![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
ich möchte mir einen neuen Joystick für den FS zulegen. Er sollte auf jeden Fall diese "Drehachse" am Stick haben, um die Seitenruder zu steuern. Und nen USB-Anschluss...sonst habe ich keine Ansprüche ;-) Kann mir jemand Erfahrungen, Tipps etc. mitteilen? Welcher, wo, wie teuer etc. Vielen Dank schonmal. Gruß aus Berlin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Na dann schau mal hier:
Joystick-Kaufberatung
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Sollte es doch ein Force-Feedback Koystick werden, kann ich Dir die morgen erscheinende Ausgabe der c't ans Herz legen. Da ist ein Test drin, es werden neben Joysticks auch noch Gamepads und Lenkräder getestet. Der Test ist in meinen Augen sehr vernünftig. Bei den Joysticks siegt der MS Force Feddback 2.
Eins noch: ICH RATE VON LOGITECH AB. Auch wenn ab und zu immer wieder Lobeshmynen gesungen werden, ich habe jetzt den zweiten Logi-Joystick und er wird immer ungenauer. Die Verarbeitung ist unmöglich, das Seitenruder sehr schlecht kalibiert, die Kalibrierung in Windows Glückssache! Das ist etwas, was im c't Test nicht erwähnt wird... MfG Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Ich kann dir den Microsoft Force Feedback 2 empfehlen. Genaue Steuerung und gute FF Effekte. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
http://www.tomshardware.de/ Viel Erfolg Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Jetzt da es Funktioniert, kann ich das X-45 von siaitek nur wärmstens empfehlen. Is zwar etwas groß und sperrig, aber das ist die leistung wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() schließe mich mausbull an ... MS FF2 USB = 1A !!!
grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() Wie ist denn beim MS FFB II der Schubregler. Ich finde, dass er nur wenig "ausfahrbar" (wißt ihr was ich meine?) ist. Beim Ausstellungsstück (war nicht angeschlossen) ging er auch leichtgängig. Ist das anders, wenn der Stick aktiv ist?
Guten Rutsch und beste Grüße
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi jörn, der schubregler ist auch nach anschluß an den pc leichtgängig. kräfte werden an ihm nicht simuliert. die größe des schubreglers ist allerdings gewöhnungsbedürftig. bei mir führte es anfangs immer dazu, daß ich zu viel schub gab. irgendwann hat man's dann aber drauf. insgesamt ist der MS FFB 2 sehr präzise. ich habe ihn knapp 1/2 jahr im heftigen gebrauch und bin absolut zufrieden.
grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |