![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Hallo Leute?
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar: Gibt es im FS2002 die Möglichkeit, die maximale Entfernung der noch zu sehenden (hochauflösenden) Texturen zu variieren, so wie im FS2000? ("Entfernung der Geländestrukturdetails") Im Menü des FS2002 gibt es diese Einstellung ja nicht. Aber viel- leicht ist diese Einstellung ja z.B. in der Scenery.cfg oder sonst- woanders "versteckt"? Ich finde diese Einstellung nämlich praktisch, da man bei Flügen in geringer Höhe (wahrscheinlich) die Performance verbessern kann, wobei man hier weit entfernte Texturen nicht zu sehen braucht. Weiß jemand von euch, ob es so eine Einstellung gibt? Always happy landings! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hi Konze,
der Menüpunkt heißt im FS2002 GELÄNDEMUSTERKOMPLEXITÄT. Wenn Du den Regler auf ca. 75% stellst wirst Du kaum eine Verschlechterung der Darstellungsqualität - aber mit Sicherheit eine Verbesserung der Framerate feststellen. Weitere Verbesserungen sind (im Anzeigemenü) die Wolkendichte auf 75%, die max. Sichtweite auf 120nm und die Ziel-Bildwiderholrate auf 25 oder 30 FPS. Das sind natürlich nur Richtwerte und können Systemabhängig etwas abweichen. MfG Wolli
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Hallo Wolli!
Danke für die Antwort! Ich habe dies bei mir ausprobiert. Erstaunlicherweise stelle ich bei mir kaum Unterschiede in der Anzeigequalität fest, selbst wenn ich den Regler auf 0% stelle. Ist das normal? Die Entfernung der Geländestrukturdetails verändert sich ebenfalls nicht. Der Gewinn an Framerate beträgt vielleicht höchstens 10%. Aber in Anbetracht der Tatsache, daß eine Änderung der Anzeige- qualität kaum stattfindet, darf man auch nicht mehr erwarten. Auch wenn der Regler bei mir keine graviierenden Veränderungen ver- ursacht: Trotzdem nochmals Danke für die Antwort! Bis dann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Das die Bildqualität nicht schlechter wird hatte ich ja geschrieben und zeigt doch auch, daß Du ein sehr gutes System hast. Bei den (nur) 10% mehr FPS muß man natürlich auch die eingestellte Bildwiderholrate berücksichtigen. Wenn diese erreicht ist, werden auch nicht mehr FPS angezeigt. Der Flusi nutzt dann die freien Reserven um möglichst viele Details darzustellen. Ist die Bildwiederholrate demgegenüber zu hoch eingestellt, wird die Detailtreue vom Flusi reduziert um die FPS zu erreichen.
MfG Wolli
![]() |