![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() hallo,
ich hoffe das ist für eine weile meine letzte frage. auf dem navigationsdisplay sehe ich waypoints die aber wenn ich sie in den fmc eingeben will, die meldung kommt: not in datebase, dabei sind sie auf dem nd zu sehen. gibt es da ein upgrade zum freedownload, wo es mehr waypoints enthält, sowie die sid und stars die es für die pic767 gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Wenn Du die WPs im ND sehen kannst, sind sie auch in der Database. (Wozu soll alles doppelt gespeichert werden?). Wahrscheinlich gibst Du das nicht korrekt ins FMS ein oder es sind nicht die Art Wapoints (VOR, NDB, ISEC), die Du erwartest. Ich gebe immer Waypoints aus meinem FSNavigator vor und dessen Datenbank ist bei mir immer auf dem neuesten Stand. Bisher wurde alles auch in der DF-Database gefunden. Wenn Du die Datenbank der DF aktualisieren willst (zur Zeit ist aber nichts Neues da), gehe zu http://members.chello.at/richard.stefan/ Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() z.B. AARAU oder EKRON
zwei wichtige ISEC für LSZH |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Meinst Du vielleicht das GPS Navigationsdisplay ? Dieses ist auf dem Stand des FS 2000 , und somit wird es viele Navigationspunkte geben, die nicht übereinstimmen bzw. bei der DF Datenbank nicht enthalten sind, weil sie nicht mehr aktuell sind oder im Namen oder Funktion geändert wurden. MfG Frank ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi @flight2000
diese beiden genannten ISECS kann ich aber auch in keinem aktuellen Chart finden. Ist aber auch etwas unübersichtlich, danach zu suchen, wenn man nur weiß, welcher Airport in der Nähe sein muss. Sag doch mal genauer, wo die liegen sollen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ich meine dass ich sie auf dem Map display
sehe. Aarau ist von Klo in ca25 NM und HDG 275 von Klo entfernt, Ekron ist an der deutschen grenze n47 35.5 E008 05.8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi, da bin ich wieder!
AARAU gibt es nicht mehr, wie es aussieht. In der Nähe sind aber GOLKE 27 mi. 281 Grad von LSZH ZH658 23 mi. 268 Grad Flugplatz LSZI liegt zwischen GOLKE und ZH658. EKRON heißt jetzt wohl EKRIT und liegt bei N47 34.35 E8 1,72 Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() besten dank
|
![]() |
![]() |
![]() |