![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() @dings
Beim MSI K7T266 Pro2-RU, jab ich gestern gelesen, muss man die Temperaturwarnung im Bios DEAKTIVIEREN, sonst geht angeblich DMA auch nicht! Und bei mir sind beide COM's deaktiviert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Also das mit der Temperaturwarnung wäre mir neu
![]()
![]() |
#13 |
gesperrt
|
![]() DMA sinnlos bei brenner.
schau dir das mal im bios an was erkannt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hatte den gleichen Effekt (unter Windows XP, Via 4inV.34), hatte aber beim Brennen keine Nachteile (mit WinonCD5.0).
Also ich kürzlich mein System neu aufsetzte und dann gleich die Via 4inV37a installierte gings urplötzlich! Einfach im Gerätemanager den DMA-Modus erzwingen und dann läufts. Ciao Oliver
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Hatte mit meinem CD Rom das gleiche "Problem"
bis vor kurzem denn da hab ich meine geräte umgesteck, hdd+cdrom an ein eide kabel und mein 2. lw an den sec. ide port und siehe da, DMA Mode ist aktiv! kanns sein daß der DMA nur geht wenn 2 geräte aneinander hängen? wäre logisch denn der DMA mode ist ja gedacht um schnellere übertragungen zwischen hdd + cd zu erreichen!? naja kann mich irren aber vielleicht hilft dir das. MfG
![]() |
#16 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hinten schon mal den dma jumper gesehen?
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hab gar nicht gewußt, das der so einen Jumper hat. Hab jetzt aber mal nachgesehen, bei mir war er aber für DMA gesetzt (vom Werk). Somit dürfte wirklich der VIA Schuld gehabt haben.
Ciao Oliver
![]() |
#18 | |
Eigener Benutzertitel
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Eigener Benutzertitel
|
![]() @senator spunz
![]() merci vielmals! Das wars! Ich bin offensichtlich ein wenig ![]() Ist aber auch eine Gemeinheit einen undokumentierten jumper zu verlangen. ![]() Aber zumindest DMA steht dort, aber das hätt ich nicht erwartet. Vielen Dank Euch allen!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |