![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi ALL !
Ich würde mir gerne einen leisen und trotzdem verhältnismäßig leistungsfähigen Kühler kaufen - den Blacknoise Noiseblocker Gladiator Pro VAS3. Der wiegt so um die 400 Gramm - ich habe bedenken, dass sich mein AMD Sockel (vom zukünftigen ABIT KR7A Raid Board) bei einem der Transporte zu und von einer Veranstaltung verabschiedet. ![]() Mache ich mir zu viele Sorgen - oder soll ich mir doch lieber den Alpha PAL8045+S3 kaufen, der mit 4 Schraubenfedern montiert wird und bombenfest sitzt (und den Sockel entlastet) ??? Ein guter Link zu beiden Lüftern: http://www.overclockers.at/index.php?artikel_id=104 (am Ende gibts einen übersichtlichen Gesamtvergleich) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
über 300 Gr solltest du vor den Transport abnehmen, bzw. sichern, ansonst garantiert dir niemand, dass dein Board keinen Schaden nimmt.
ich würde den Alpha nehmen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
der alpha hält jedenfalls bombenfest, ist ein bischen stressig bei der montage, aber das nur einmal
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2000
|
300 g maximal gibt AMD an.
Wenn Du mehr Gewicht hast kann man das Ding auch schrauben, kommt natürlich auf Löcher im MB und Kühlblech an. Unter www.tomshardware.de findest du etlich Lüfter im Test, unter guides. Hilft für die Auswahl Gruß |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Wennst öfters mit deinem Gerät "verreist", ist ein geschraubter sicher besser. Ich würd den 8045 nehmen, wenns noch mehr Kühlleistung sein soll, einen Swiftech MC462a, mit dem Deltalüfter geht ordentlich was weiter.
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
der alpha hat mit gleichen lüfter aber eine bessere Kühlleistung als der swieftech!
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Vergleichstest
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
??????
Was willst du damit sagen??? In diesem Test Kühlen sie beide gleichgut mit Delta Lüfter! Ausserdem ist das eine Grad mehr Raumtemp vom Alpha auch nicht zu verachten!
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |