![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
also wie der titel schon sagt, ich kann meiner w2k domäne (einheitlicher modus) keinen zusätzlichen domänen controller hinzufügen, der bricht am ende von active directory einrichten mit der meldung:
"es konnte kein geeigneter domänencontroller für die domäne xxx gefunden werden." "die angegebene domäne konnte nicht gefunden werden oder sit nicht vorhanden" ab. betriebssystem: windows2000 server SP2 auf beiden servern, der andere server läuft und verwaltet brav die domäne, nur ist er mir mittlerweile schon zu langsam geworden und ich will ihn ersetzen. was kann es da haben? hab schon versucht mit verschiedenen user accounts das ganze durchzuführen, verscheidene schreibweisen und sonstiges... ich steh einfach an...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
kanns sein, dass ich dazu am anderen server was einstellen muss?
der neue server ist in der der gruppe "Domain Controllers" Teil im "Active Directory-Benutzer und Computer" verwaltungs snap-in eingetragen. unter "Active Driectory- Standorte und -Dienste" ist der server schon im standort unter servers eingetragen... in der domäne hängt er selbstverständlich auch schon. aja, einen dns eintrag gibts auch dafür, sonst regt sich der assistent sofort auf.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Hast Du den einheitlichen Modus von Haus aus auf beiden Servern laufen, oder wurde auf einem der beiden mal vom gemischten auf den einheitlichen migriert.
Ich frage deshalb, da ich bei einem Server mal das Problem hatte, daß nach der Migration keinerlei Veränderungen am ADS vorgenommen werden konnten - ich mußt neu installieren. Ciao Oliver
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
hm, das klingt ja ziemlich schrecklich, ich hab auf dem ersten server alles ausprobiert ....
![]() vom gemischten in den einheitlichen, dann wieder degradiert zum normalen server, wieder in den einheitlichen modus und so weiter. der neue server hat noch gar kein ADS, weil ich ihn nicht als mitgliedsserver einrichten kann.... und neu installiern will i des ganze ned, da gehn doch dann alle berechtigungsstrukturen und so verloren, und die will ich eigentlich nicht alle neu einrichten... ![]() also in der MS-KB ist dazu überhaupt nix zu finden... und es schaut ja ganz gut aus was wenn das ADS eingerichtet wird, aber nach einiger zeit hört er dann mit dem fehler auf... ![]() eine neuinstallation wär halt mal so ne sache, wo ich mein netz wieder mal a bissl umbaun könnt obwohl das ned soo wenig arbeit is ...
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|