![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2001
|
![]() Hi Folks,
wie erkennt AI- Traffic meine BA 737 als solche und identifiziert diese. Ich bin mit der Einbindung der Flugzeuge vertraut, verwende auch die aktuelle Airlines.zip. Genügt es in letzterer einfach "British Airways" hinzuzufügen und den atc- eintrag in der aircraft.cfg zu modifizieren? Vielen Dank vorab für alle Antworten! Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Jens,
ich habe immer die entsprechenden Einträge eines bestehenden FS2002 Flugzeug (als Bsp.: original B 737)aus der Aircraft.cfg rauskopiert und dann das Callsign geändert. Im FS2002\aircraft Verzeichnis heißt die Datei ja glaube ich Airline.cfg (ich sitze grade nicht am PC ) Hier das Callsign eintragen. Du kannst auch eine Datei bei www.fsfreeware.com runterladen, da sind schon sehr viele Callsign´s eingetragen. Hoffe Dir geholfen zu haben. Das offizelle Callsign von Britisch Airways ist "Speedbird" Bis dahin ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Es gibt sehr viele Fluglinien, die, wenn man sie in die airlines.cfg einträgt, auch korrekt angesagt werden. British Airways gehört aber, wie auch einige andere Airlines, leider nicht dazu. Schade, ist BA doch eine der großen europäischen Fluglinien. Speedbird wird vom FS nur benutzt, wenn man das so bei atc_airline in der aircraft.cfg vorgibt. In der Realität wird Speedbird NUR für die Concorde benutzt. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() British Airways wird NUR Speedbird gerufen. 1. In Proflight 2000 wird BA nur Speedbird gerufen. 2. Kenne ich einen LTU Piloten, der mir das bestätigt hat und 3. ISt der Onkel eines Schulkameraden, den ich sehr gut kenne bis vor 2 Jahren Tower Lotse in München gewesen, der mir das bestätigt hat.
Also: In echt wird BA nur Speedbird gerufen genauso wie Aer Lingus nur Shamrack oder so ähnlich gerufen wird. Ciao Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo!
Da ich manchmal scanne weiß ich, dass die BA Speedbird und die DeutschBA Speedway gerufen wird. Im FS2k2 wird die BA British Airways gerufen! BTW, AirLingus wird Shamrock gerufen, Shamrock heißt Kleeblatt. Das grüne Kleeblatt ist das irische Nationalzeichen, wer sich ein wenig mit Irland und dem was dort passiert auskennt weiß warum ich GRÜNES Kleeblatt gesagt habe! Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich lasse mich ja gerne belehren, aber das mit Speedbird muss neu sein. Als ich noch in Berlin gewohnt habe zu Zeiten der Mauer, durfte die LH ja nicht dort anfliegen und so haben hauptsächlich Pan Am und BA den innerdeutschen Flugverkehr von und nach Berlin durchgeführt. Damals habe ich öfter mal den Flugfunk abgehört und BA wurde eindeutig mit "British Airways" identifiziert. Wusste nicht, dass sich das innerhalb der letzten 15 Jahre geändert hat. Also nehme ich das Geschriebene wieder zurück. Ich verstehe nur nicht, warum? Ist BA vielleicht schneller als andere Fluglinien, dass sie sich diesen Namen verdient haben? Vielleicht sollte ich mal öfter wieder meinen Scanner benutzen. Aber hier in Flensburg am Boden hat man nur schlechten Empfang und nur Copenhagen Center. Die Flieger kann man einigermaßen gut empfangen, die Controller nur manchmal und dann sehr schlecht. Gruß Thomas @David: Ich habe es wirklich mit allen Mitteln versucht, aber der FS2k2 ist partout nicht dazu zu bringen, die Wörter "British Airways" auszusprechen. Wie hast Du das denn geschafft? Bei mir sagt (und schreibt) der Controller dann immer nur die Flugnummer ohne Airline. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() ehrlich gesagt, keine Ahnung
![]() ![]() ![]() ![]() Warte auf wen anders. Achja, die Concorde wird im Funk meisstens nicht Speedbird(00)1 sondern Concorde 1 oder Speedbird Concorde1 gerufen, genau wie die AirForce1 ein Sondercallsign. Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |