![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Ich habe meine Klassen in einem Package gespeichert.Wie kann ich jetzt in einem neuen File die Klassen meines vorher definierten Packages benutzen?
Hat der Import befehl irgendwas mit der Path bzw. Classpath Variable zu tun? Wie lautet der import Befehl für ein Package daß in c:\test\try\ liegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() import verz1.verz2.Klassenname
zeigt der Classpath zB. auf C:\source, und deine Klassen liegen in C:\source\myclasses, so musst du noch import myclasses.* oder import myclasses.Klassenname angeben. in deinen Fall entweder den Classpath auf c:\test\try\ legen, dann brauchst keinen import Befehl, oder Classpath auf c:\test legen, dann brauchst noch import try.* um die Klassen anzusprechen. Allgemein zeigt der Classpath auf die oberste Ebene des Verzeichnisses in der deine Klassen liegen. Der Rest wird mit dem import Befehl angesprochen, wobei der importgenau der darunter liegenden Verzeichnisstruktur entspricht.
![]() |