![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hi Leute. Ich habe vom Christkind einen IPAQ H3600 bekommen
![]() Jetzt möchte ich gerne Zusatzsoftware runterladen, aber da kann man immer auswählen: Für SH3, für MIPS us.w. Ich habe lt. Manual einen Strong Arm Prozessor drinnen und als Betriebssystem habe ich , nach Upgrade, Win Ce 2002. Was soll ich denn da auswählen? Ich nehme mal an, daß sich die Auswahl auf den Prozessortyp bezieht. Könnt Ihr einem PDA-Neuling mal helfen bitte? Vielen Dank und schöne Feiertage noch. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Dein Compaq IPaq hat einen StrongARM...also ARM auswählen, dann klappts auch...
Achja...die Auswahl bezieht sich auf den Prozessor...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() lso das heißt, ich kann nur Software verwenden, die definitiv für Strong Arm Prozessor ist. Also kein MIPS oder SH3, ist das richtig?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Jepp, richtig...Du kannst nur Software verwenden, die für den ARM ist...die meisten Programme haben aber alle Versionen in einem File drinnen und installieren je nach Prozessor die entsprechende Version.
Aber es gibt eben auch die Variante mit 3 verschiedenen Files (SH3, MIPS, ARM)...und dann musst Du die entsprechende Version laden... Übrigens, die Zukunft hat der (Striong)ARM-Prozessor...PocketPC2002 läuft nur mehr auf ARM.
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Vielen Dank für Deine Hilfe. Jeztn kenn i mi aus!!!
Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() wenn ich nach software suche würde ich eher drauf schauen für was für ein betriebssystem sie geeignet ist.
wenn du pocketpc 2002 hast mußt du nach geeigneter software dafür suchen. bei palm os brauchst wiederum andere software (ist ja auch "nur" eine dragonball cpu drinnen) wennst später einmal nach einer software für arm-prozzies suchst wirst probleme haben weil die nächste palm generation ebenfalls arm-prozzies (evtl. von TI) verwenden wird.
![]() |