![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
Habe mir einen solchen Router zugelegt, aber was soll ich sagen: Funktioniert natürlich nicht bei mir, und Netzwerk ist auch nicht meine große Stärke! Also, ich habe einen Internetzugang mittels Kabelmodem am TV Anschluß. Ohne Router auch kein Problem. Kabelmodem ist mit Netzwerkkarte im PC- WIN2000 verbunden und geht wunderbar. Wenn ich den Router anschließe geht gar nichts, da ja beim Provider meine MAC Adresse der Netzwerkkarte bekannt ist. Wie bekomme ich die MAC Adresse in den Router? Kann mir bitte wer eine deutsche und vor allem verständliche Installationsanleitung zu diesem Thema mitteilen? Möchte anschließend noch 2 PC`s am Router dranhängen. Danke für eure Hilfe, Didi
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Hi!
Schau dich mal bei http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/ um, dort gibt es ein eigenes Forum über Netgear-Router. Gruß Wernerchen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Mein Modem hat den Router (ebenfalls MR314) auch nicht sofort akzeptiert - in der [englischen *grr*] Userguide [nur auf CD *grrrrr*] stand ein netter Trick:
Kabelmodem & Router vom Strom trennen (ein paar Minuten), Modem wieder anstecken & warten, bis es online ist -> Router anstecken. So hat's bei mir super geklappt. (Welchen Betreiber hast du? Im schlimmsten Fall musst du wie gesagt die MAC Adresse dem ISP mitteilen)... ruffy
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|