WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2001, 19:32   #21
Herbert Ziel
Elite

Daumen runter PLONK

Hallo,
bevor Du jemanden Deinen unqualifizierten Stempel aufdrücken willst, solltest Du erst mal lesen, um was es hier geht und zwar um diesen Thread und nicht um viele andere.
Und zur Aufklärung heißt es hier nicht *PLONK* , sondern dafür gibt es die Ignore Liste, die sich jeder selber in seinem Profil einrichten kann
Den Rest schenke ich mir, da Du ihn ja bereits selber Durch Deinen Spruch disqualifiziert hast
Vielleicht aber sollte man doch wieder den Vorschlag von Guido aufgreifen http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=Senatoren
denn dann gibt es gleich acht Sterndel für die danach
Süchtigen
Aber bitte, wie schon damals, ohne mich

Du darfst neue Beiträge schreiben.
Du darfst auf Beiträge antworten.
Du darfst Anhänge anfügen.
Du darfst Deine Beiträge bearbeiten.
Alt 23.12.2001, 19:48   #22
Joachim Giesler
Inventar

Standard Es ist schon seeehr lange her, ...

da hatte ich auch mal so soziale Absichten, wie du Sven, jeder auch noch so "dummen Frage" eine Antwort zu geben! Im Grunde ist da ja wirklich nichts gegen einzuwenden - man kann sich da sogar sehr gut hineinversetzen. Und ich weiß auch noch sehr genau, wie Herberts immense Hilfsbereitschaft in der Vergangenheit von vielen Usern gedankt wurde. Nur, irgendwann ist die Luft einfach raus. Nein, es ist nicht damit getan, wenn du jetzt vielleicht sagst:"Na und, dann lass´eben andere antworten!" Dann werden mit Sicherheit kleine aber wichtige Informationsteilchen fehlen. Viele User, die schon seit längerer Zeit hier im Forum sind - wozu Herbert auch zählt - schließen ganz wichtige Lücken zu Problemen, und da sollte man nicht unterschätzen. Ich gebe denen, die sich jetzt über Herberts Verhalten chauffieren, noch ein Jahr! Entweder kehrt ihr dem Forum hier den Rücken, weil´s euch einfach zu blöde wird auf die DfB737-Frage zu 1000sten Male zu antworten, oder ihr werdet bleiben, weil euch das Forum, wo ihr fundamentale informationen über euer Hobby erfahren durftet, heimisch geworden ist und ihr eigentlich nur noch das Ziel verfolgt, das Forum übersichtlich zu halten, damit die neuen User, die hier ins Forum schauen, nicht ständig vor einem Berg von Ordnern mit dem gleichen Themennamen stehen.
Irgendwann platzt einem nämlich einfach der Kragen, wenn ständig neue Leute auftauchen, die etwas darauf sch... sich an ein wenig Ordnung zu halten. Leute, die Qualitiät dieses Forums hatte schon mal ein ganz anderes Niveau. Auch ich schaue hier immer seltener rein, weil es mich einfach anödet, so viele Ignoranten anzutreffen, die zwar meinen, ein Super-Forum gefunden zu haben, aber für dessen Erhalt nichts oder nur wenig tun zu müssen. Nein, wir wollen nicht einfach unsere Sachen packen und weiterziehen, nur weil einigen vielen nichts an Übersichtlichkeit liegt. Gerade denen, denen es egal ist, wofür Herbert u.a. eintritt, sind wahrscheinlich auch die, die sich irgendwann sang- und klanglos verabschieden, wenn sie sich hier vollgesaugt haben und ein neues Forum suchen, um es dort ähnlich zu treiben.

Ich denke aber auch, dass diese Leute sicherlich in der Minderheit sind, und ich hoffe inständig, dass sich mal einige mehr finden, die sich dieser Sache, für die sich Herbert und z.B. auch Michael Marx einsetzen, mal annehmen. Sicherlich ist die Art und Weise etwas unwirsch, wie sie von den geannten manchmal angegangen wird, aber man könnte sich ja auch mal die Mühe machen, zwischen den Zeilen zu lesen. Es kann sich doch nur um einen NOTRUF handeln - aber in keinem Fall um Stänkerei!!

Geht mal vorher in Euch, bevor ihr zum Rundumschlag ausholt!

Es ist schon ein verdammter Jammer!

Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2001, 19:51   #23
Sven Lange
Elite

Standard

Ach weißt Du was? Du tust mir einfach nur leid mit Deiner überheblichen und selbstherrlichen Art. Leute wie Du haben´s schon schwer in dieser achso bescheidenen Welt... Ach bitte bitte, schreib doch mal wie das funktioniert mit dieser Ignore Liste... Ich bin SOOO unwissend, daß ich auf die achso selbstherrlichen Anworten eines Herr´n Ziel angewiesen bin...

Diese Sterne interessieren mich überhaupt nicht. Es war nur eine Feststellung zu Deinen achso ergreifenden Beiträgen in diesem Forum. Sie haben mir immer wieder geholfen. Sie waren interessant, lehrreich und ich konnte meine Probleme stets durch DEINE wunderbaren Beiträge lösen. Nie kam ein böses oder gar garstiges Wort von Dir. Immer hilfsbereit und freundlich. Nie ein Wort der Ärgers und sei das problem auch noch so Dumm. Ich verbeuge mich vor Dir und wünsche mir das Du der Herr unserer achso bescheidenen Welt wird. Darauf haben wir nur gewartet. Oh Danke Herr Ziel...

Ach und entschuldigen Sie, daß ich ja so unwissend bin und es gewagt habe, einen so reifen Mann wie Sie anzusprechen und meine jugendlich & geistigen Ergüsse niederzuschreiben... Es tut mir ja so leid... Ich werde es nie wieder tun!

HAHA...
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2001, 20:01   #24
Sven Lange
Elite

Standard

Hi Joachim!

Sorry, aber ich bin sehr gern in diesem Forum und werde es auch bleiben! Ich schätze auch die Arbeit die andere sich machen um den vielen Leutchen zu helfen. Auch die eines Herrn Ziel´s. ABER. Was ich überhaupt nicht abkann, ist dessen überheblichkeit den jungen Schreiberlingen gegenüber. Sie haben nunmal ein Problem, daß sie nicht lösen können. Warum un himmelswillen dürfen Sie nicht diese Frage stellen? Klar nervt das mit der Zeit, wenn ständig die selben Fragen auftauchen. (Man erinner sich an die Betazeit des FS2002 und dessen Erscheinen...) Mein Gott, nun laßt sie doch. Sie lernen es schon. Viele werden auch wieder gehen, wenn ihnen die Sache zu uninteressant wird. Dann wird es auch wieder ruhig hier. Ich denke wir sollten nun einen Schlußstrich ziehen. Auch den Disput mit einem Herrn Ziel. Im Endeffekt hilft es niemanden. Auch ich bin jetzt ruhig. Es hat mich nur sehr "bewegt" solche Kommentare... Also laßt uns wieder unserem Hobby widmen...

So long...
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 09:43   #25
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

ohje, da wollte ich das gespamme im forum mit einem sammelthread unterdrücken, und nu das, meine bitte an die mods: THREAD SCHLIESSEN
Alt 24.12.2001, 10:24   #26
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eines noch:

Wenn Herr Ziel so erfahren ist, was ich wirklich nicht abstreiten will, dann hat er doch bestimmt mitbekommen, dass seine Kommentare in diesem "hochnäsigen" Ton fast immer zu solchen Ausbrüchen im Forum führen. Er sorgt trotzdem immer wieder dafür. Also kann ich es ihm irgendwie nicht abnehmen, dass er hier "ordnend eingreifen" will. Ich glaube, er hat einfach Spaß daran, wenn sich Leute über ihn aufregen.

Und diese Suchfunktion ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei und liefert oft nicht das Gewünschte, weil man vielleicht ein anderes Wort benutzt. Aber dafür braucht man dann wohl etwas mehr Erfahrung. Die muss man dann auch sofort haben, wenn man nicht von so "alten Hasen" gemaßregelt werden will.

Gruß und frohe Weihnachten

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 13:56   #27
Mickman
Master

Standard

@thb

Ich finde die Suchfunktion recht ordentlich und habe noch nie Probleme gehabt, irgendetwas zu finden. Und wenn jemand ein Wort anders schreibt, kann man doch eine Option setzen.

Ob hier im Forum oder in großen Suchmaschinen: Rechtschreibfehler oder Ähnlichkeiten muss man bei der Suche einfach berücksichtigen.
Mit AND OR und NOT hat man unermessliche Möglichkeiten.
Mickman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2001, 01:05   #28
Herbert Ziel
Elite

Unglücklich "hochnäsigen"

Hallo Achim,

danke für Deinen Beitrag und Deine Mühe, hier vermitteln zu wollen
Leider aber wird es so bleiben, das Du der Gute bist und ich der Böse ,aber damit kann ich leben, denn solange man etwas gibt, sind alle zufrieden, aber wenn man etwas anprangerst, gehen die gleichen wieder auf die Barrikade, aber das Spiel kennst Du ja von früher

Mich hat nur der obige Begriff gestört und tatsächlich habe ich etwas gefunden Danke für Eure nichtssagenden Beiträge und sollte natürlich heißen Danke für Eure nichts zum Thema sagenden Beiträge und bezog bzw. sollte sich auf den Titel des Thread beziehen.
Dumm gelaufen

Das wars und damit wünsche ich Dir noch frohe Feiertage

Gruß
Alt 25.12.2001, 01:21   #29
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Realsartire pur. Perfekt. Habe mich köstlich amüsiert. Werde meine Psychologin aufsuchen müssen....

Weiter so!

MfG
Stefan
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2001, 13:06   #30
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

oh man einfach auf "thread schliessen klicken" und fertig
Antwort