WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2001, 11:32   #1
Geronimo 5
Veteran

Standard JVC - DVD kann selbstgebranntes nicht lesen ?

hi dvd - freunde,

ich bin im besitz von einem jvc (xv-d701bk) dvd spieler. laut bedienungsanleitung kann das gerät ausser dvd´s noch video cd´s und audio cd´s abspielen. unter nichtabspielbaren discs stehen unter anderem folgende: cd-r, cd-rw, cd-extra, photo-cd, cd-rom usw. wie ist es nun möglich eine gekaufte audio-cd abzuspielen und eine selbstgebrannte kopie dessen, ist nicht abzuspielen? die daten sind doch die selben, und der rohlingtyp egal mit welcher beschichtung kann nicht gelesen werden! da steht dann immer no disc, nachdem es klackende drehbewegungsgeräusche im laufwerk, beim einlesen macht. die gleiche anzeige habe ich auch bei selbstgebrannten video-cd´s. kann mir das jemand erklären ? vielleicht war das gerät desswegen im angebot um 50% billiger (kaufpreis ös 3490.-)
Geronimo 5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2001, 11:51   #2
utakurt
Inventar

Genau...

Zitat:
Original geschrieben von Geronimo 5
hi dvd - freunde,

ich bin im besitz von einem jvc (xv-d701bk) dvd spieler. laut bedienungsanleitung kann das gerät ausser dvd´s noch video cd´s und audio cd´s abspielen. unter nichtabspielbaren discs stehen unter anderem folgende: cd-r, cd-rw, cd-extra, photo-cd, cd-rom usw. wie ist es nun möglich eine gekaufte audio-cd abzuspielen und eine selbstgebrannte kopie dessen, ist nicht abzuspielen? die daten sind doch die selben, und der rohlingtyp egal mit welcher beschichtung kann nicht gelesen werden! da steht dann immer no disc, nachdem es klackende drehbewegungsgeräusche im laufwerk, beim einlesen macht. die gleiche anzeige habe ich auch bei selbstgebrannten video-cd´s. kann mir das jemand erklären ? vielleicht war das gerät desswegen im angebot um 50% billiger (kaufpreis ös 3490.-)

... so isses - gut erkannt! Du hast den nagel auf den Kopf getroffen!

Aber vielleicht ist nicht sooooo schlimm: - zieh' Dir mal folgende seite rein:

http://www.vcdhelp.com/dvdlist/dvdplayers.html und such' mal nach Deinem Player.

Ich zitiere mal von hier:
http://www.vcdhelp.com/dvdlist/125.html

"Comments from 4 user reports: Add your Comments about this DVD Player here

JVC sucks. I first bought a 501BK, but the DVD laser went out on me after about a year. So, I replaced it with a 701BK and have had it for about a year and a half now. The player locks up all the time (when Rew/FF) and recently will start skipping when it gets warmed up (after about 45 minutes). I'm junking this sucker. PS. I know of 2 other friends who have purchased this same player. One of them had the DVD laser go out on him as well. The other had the skipping problem new out of the box!

JVC sucks!

by nem reported 2001-10-17 00:43:21.

--------------------------------------------------------------------------------

I have only found one brand of CD-R that works great. It is the 700 MB disk by Prime Peripherals. I have also tried DigitalMedia, TDK, and Kensiko and none of them have worked. Sometimes the DVD player has to be reset to play everything, see how on the JVC site.

by jaetheo reported 2001-08-02 10:51:08.
--------------------------------------------------------------------------------

See previous report, has no DTS-decoder built in, only DTS-passtrough for the Digital-out

by Stef reported 2001-05-23 11:35:59.

No CDR's are working,
but CDR-RW works fine.
VCD & XVCD (2100kbps CBR) working on CD-RW

by Stef reported 2001-05-23 11:32:38.
"

So - und da schauts net so schlecht aus - oder: CDRW dürften arbeiten und anscheinend einige CDR-Medien auch.

Hoffe, geholfen zu haben

Cu
Kurt
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2001, 13:51   #3
Hurricane
Jr. Member

Standard

mein JVC (2 1/2 jahre alt) kann auch keine cdr lesen.
cdrw funzt problemlos.
Hurricane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2001, 13:58   #4
Geronimo 5
Veteran

Standard

herzlichen dank für alle tipps. habe cd-rw´s getestet, kann er wirklich lesen entgegen dessen was in der betriebsanleitung steht, marke egal. jetzt probiere ich noch kodak gold audio cd-r´s, die machen auch kein seltsames geräusch beim einlesen, vielleicht funktionieren die ja auch. merry christmas at all.
Geronimo 5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2001, 14:33   #5
wizo
Inventar

wizo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cdrw geht daher weil es dem dvd aufzeichnungsverfahren sehr ähnlich ist
im gegensatz zu cdr
Alt 25.12.2001, 13:03   #6
faze
Veteran

Idee

Auserdem gibt es DVD Player zb. Thomson DTH4200 die haben zwei Laser
in der Lasereinheit. Einen für DVD und den zweiten für cd,rw,r,mp3.
So wird die Laserintensität für die verschiedenen Medien angepasst.
Gruß Faze
faze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort