WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2001, 17:42   #1
Dieterle
Hero

Standard Wetter-ATC

Hallo,

ich habe mir heute das aktuelle Wetter runtergeladen und mal Bodentemparaturen verglichen. In Nürnberg hats -13 Grad, in EDQD Bayreuth (etwa 60 km entfernt) schneit es und hat +19 Grad, in EDQW Weiden (wo ich zu Hause bin) hats +12 Grad. Ich nehme mal schwer an, daß das nicht am Panel der DF737 liegt, hier hab ich nämlich die Anzeigen abgelesen. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nun eine Frage an die Spezialisten unter Euch: ich habe vergeblich versucht, in der FS2002.cfg einen Eintrag zu finden, mit dem ich das ATC-Fenster anders plazieren und in der Größe verändern kann. Wer weiß, ob das geht und wie das geht. Bin sehr gespannt, denn die Sucherei hat mich bisher schon über eine Stunde gekostet.

Grüsse
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 18:40   #2
Mickman
Master

Standard Re: Wetter-ATC

[quote]Original geschrieben von Dieterle
Hallo,

ich habe mir heute das aktuelle Wetter runtergeladen und mal Bodentemparaturen verglichen. In Nürnberg hats -13 Grad, in EDQD Bayreuth (etwa 60 km entfernt) schneit es und hat +19 Grad, in EDQW Weiden (wo ich zu Hause bin) hats +12 Grad. Ich nehme mal schwer an, daß das nicht am Panel der DF737 liegt, hier hab ich nämlich die Anzeigen abgelesen. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,

frohe Weihnachten erst mal.

Ob es am Panel liegt oder am Wetterserver von Jeppessen.....am einfachsten kannst du es feststellen, wenn du in der Wetteranzeige die einzelnen Städte suchst und dann anklickst. Aber das Panel kann es nicht sein.

Nun eine Frage an die Spezialisten unter Euch: ich habe vergeblich versucht, in der FS2002.cfg einen Eintrag zu finden, mit dem ich das ATC-Fenster anders plazieren und in der Größe verändern kann. Wer weiß, ob das geht und wie das geht. Bin sehr gespannt, denn die Sucherei hat mich bisher schon über eine Stunde gekostet.

Soviel ich weiß, ist das ATC-Fenster nicht über die *.cfg veränderbar. Bisher bleibt nur die Möglichkeit, nach Start das Fenster mit der Maus zu verschieben und zu verkleinern.
Mickman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2001, 09:55   #3
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hi zusammen

Auch euch erst mal ein frohes Fest!

Zu dem eigentlichen Problem kann auch ich leider nichts Positives vermelden, aber man kann es auch anders lösen. Ein wenig aufwendiger/kostspieliger ist es zwar, aber es lohnt sich wirklich, einen 2. Monitor über eine PCI-Graka mitlaufen zu lassen und das ATC-Fenster u.a. daruf zu verbannen. Ein 15"-ller und ne popelige PCI-Graka kostet ja auch nicht mehr die Welt. Funkgruppe-Fenster und auch andere, die man sich bislang ständig vor die Nase laden musste passen da auch herrlich mit drauf.

Wenn´s irgendwie machbar ist, sollte man sich das echt antun!

Ein frohen Jahreabschluss wünscht euch, Achim O.T.N.

Seid gut zu euch!
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort