WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2001, 10:22   #1
Andréé
Senior Member

Standard Boot Probleme!!!

Ich hoffe, dieses Thema gehört hier noch halbwegs hin, aber im Zusammenhang gesehen glaube ich schon. Also mein Problem: hab´ mir kürzlich eine neue Festplatte besorgt, nd seitdem sie (und auch korrekt) installiert ist, startet Windows nur noch von CD-Rom. Ich hab in der Boot.INI nachgesehen, in der Hard- und Softwaresteuerung, ich hab nirgendswo einen Anhaltspunkt gefunden, wie ich Windows XP wieder von Festplatte starte. Ich werde wenn ich die CD einlege gefragt, ob ich von Fetplatte starten möchte, und das geht dann auch, er macht´s eben nur nicht von alleine. Und wenn ich z.B. vor dem Hochfahren das CD-Rom Laufwerk abkabele, dann startet er gleich ganz normal von Festplatte. Wo kann ich "ihm" das CD-Romlaufwerk ausreden. Übrigens CMOS Setup geht irgendwie nicht, weil ich da komischerweise ein Paßwort brauche, daß ich nicht habe. Außerdem: es ist auch alles richtig konfiguriert: FPL1=Primary MAster, FPL2=Primary Slave, CDROM=Secondary Master
Danke für die Hilfe im Vorraus
André
Andréé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2001, 18:23   #2
Wolli
Veteran

Standard

Im Bios gibt es eine Option, in der die Bootreihenfolge festgelegt werden kann (Diskettenlaufwerk, CD-Laufwerk, Festplatte). Was ist dort eingestellt?
Das CD-Laufwerk solltest Du auf jeden Fall als MASTER betreiben, auch wenn es alleine am sekundären Anschluß ist.

MfG Wolli