![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
[WCM] Member
|
![]() Richtig! Geht extremstens streng! Wer gesagt hat das Gewalt keine Lösung ist, hat noch nie einen Computer zusammen gesteckt!
![]() Aber es wäre doch langweilig wenn jetzt alles funktionieren würde! Der Computer kann das DVD-Laufwerk nicht finden! Es hängt am Primary-IDE als Slave (HDD ist Master!), habe auch dafür keine erklärung und bin für alle weiteren Anregungen dankbar! mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() wahrscheinlich ist es falsch gejumpert hinten. Probier es aber eher als secondary master laufen zu lassen ...
lG, mig
![]() |
#13 |
[WCM] Member
|
![]() Werde ich probieren! Noch ein weiteres Problem ist aufgetreten, mein Floppy kann keine Disketten mehr lesen, obwohl die alle okay sind!
Bei der Gelegenheit mal DANKE an alle, für die hilfreichen Ratschläg!!! mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() @Beck Hagan!
Booten geht auch nicht vom Floppy? Hast für das neue Mainboard auch das Betriebssystem(W98?) neu installiert.
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() hast Du die Floppy richtig angeschlossen (Stromkabel, IDE - Kabel)?
lG, mig
![]() |
#16 |
[WCM] Member
|
![]() Bin auf das Problem gestossen als ich eine Boot-Disk erstellen wollte und ohne DVD-Laufwerk ist es schwer ein neues OS (ME und später XP auf eigener Partition) zu installieren!
Die Kabel werde ich noch mal checken, aber die sollten richtig sein! Freue mich über jeden weitern Rat! Nochmals Danke im Vorraus! mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[WCM] Member
|
![]() Waren doch die Kabel bzw. der Jumper des DVDs (über Kopf ist es ein wenig schwer zu erkennen
![]() Danke an alle und frohes Fest! mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |