![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() hi, wie lautet denn der tag für das einfügen einer wav oder midi datei?
apropos hat irgendjemand einen link, wo es dieses "weihnachtsrasseln" gibt, ihr wißt schon tschtschtschtsch ![]() danke und grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Hi!
Also der Tag heisst <bgsound> Attribute dazu: loop, src der Wert von src enthält den URL der entsprechenden Sounddatei, loop gibt an wie oft du die Datei abspielen willst! Bsp: <bgsound src="audio/test.wav" loop=infinite> spielt den Testsound endlos ab! Funktioniert meines Wissens nur mit dem IE Hoffe geholfen zu haben ![]() Mfg John_Doe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() <embed src="tada.wav" autostart=true loop=true hidden=true height=0 width=0>
"miassad a midan netscape gain" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() würds mit <embed> machen, nicht nur wegen der browserfunktionaliät, sondern auch weilst das ganze in einen layer laden kannst und somit auch wieder abstellen kannst, wenn der surfer das wünscht, ohne die ganze zeite neu zu laden. mit <bgsound> geht des ned.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() danke, das mit dem <bgsound> klappt ganz toll...
das embed brauch ich nicht, weil es nur ganz primitiv sein soll und nur für weihnachtsgrüße bestimmt ist, in 1er woche ist es eh wieder weg... ![]() danke nochmals grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Bruchpilot
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ja danke, das ist es was ich so in etwa suche, nur wie kann ich das rasseln extrahieren, mit dem quelltext ist nicht geholfen, ist ein shockwave programm
danke nochmals und grüße ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() www.pewenet.de
come.to/redmaxx Da kannst Du Dir Scripts runterladen, mit denen Du Sounds in die HP einbinden kannst....
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Du könntest aber auch eine Flash anim reintun, mit dem Sound.
Im Flash fügst du einfach ein mp3 file hinzu und schon müsste das funzn. Und die Qualitiät ist auch besser. Der einzige Nachteil ist halt der grosse Speicherplatz, der verbraucht wird
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() danke für die vielen tipps, da es aber wie schon gesagt nur für weihnachten ist, soll es einfach bleiben;
ich habs nun mit bgsound gemacht; gibt es hier vielleicht noch einen befehl, der die wav datei lauter macht, vielleicht sowas in der art <bgsound src="audio/test.wav" loop=infinite volume=150%> ? hab nun endlich eine wav datei gefunden, nur ist die bei boxen mit mittlerer lautstärke sehr leise... danke und grüße |
![]() |
![]() |
![]() |