![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() panik!
gestern hat sich mein rechner beim runterfahren aufgehängt, heute beim hochfahren ein bluescreen. laut linux, das zum glück noch geht, sind die ntfs-header beschädigt. erster versuch der neuinstallation resultierte in der fehlermeldung, dass windows die partition nicht lesen kann. dh ich kann nicht einfach drüberinstallieren, sondern müsste die gesamte platte polieren, was doch eher unangenehm wär, weil die 60 gb nachher weg wären. gibts n programm mit dem ich das dateisystem reparieren kann (es sind alle 6 partitionen betroffen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du es mit der Windows eigenen Reparaturfunktion schon mal probiert? Von der W2K-CD booten, Reparieren wählen und die Optionen Bootsector und W2K Startumgebung reparieren wählen.
Evtl. könnte es auch helfen, wenn Du W2K temporär auf einer freien Partition neu installierst und dann via chkdsk x: /f eine Reparatur des filesystems versuchst. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() wenn dies nicht helfen sollte
www.ontrack.de kann die Daten wiederherstellen, ob die Partition auch ![]() bzw. Ranish Partitions Manager vielleicht kann dies auch etwas helfen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() da mit reparieren nix gangen ist, hab ich die partitionen gelöscht und neu erstellt.
ich hab dann sogar das raid gelöscht und neu erstellt, zu guter letzt hab ich dann die neuen partitionen in linux mit fat32 formatiert. jetzt hab ich kein raid, sprich die platten hängen als einzelplatten dran, und sind mit linux formatiert worden ergebnis ist das gleiche: ich bekomm immer die meldung: auf der partition konnte kein win2000 kompatibles filesystem gefunden werden diese meldung gibt er mich auch bei der fat-partition auf der linuxplatte. sprich ich kann derzeit win2k nirgends installieren, da ich überall diese meldung bekomme. bitte dringenst um hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() lösch die partion wo du w2k installiern willst und erstelle sie mit dem w2k setup.
w2k ist etwas empfindlich bei partitionen von anderen programmen. |
![]() |
![]() |
![]() |