![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Welche Einstellungen für den virtuellen Speicher würdet Ihr mir raten ?
Ich spendiere heute meinem AMD K2-350 zu den bisherigen 64 MB, weitere 256 MB SDRAM 100 MHz. Den Virtuellen Speicher möchte ich auf der schnelleren D-Platte# einrichten, aber mit welchen Einstellungen ? Ich arbeite zumeist in den Office-Programmen oder im Internet, aber scanne und ocr-e auch gelegentlich. Ich arbeite noch unter Win 98 First Edition. Vielen Dank im voraus. ManfredH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Der virtuelle Speicher sollte lt. MS ca. 2-3x des RAM-Speichers betragen.
Bevor Du ihn anlegst, mach ein Defrag der D: Platte (oder am besten wäre, wenn die Platte leer wäre), für Deine Applikationen würden 256 MB ausreichen, wennst viel mit Bildbearbeitungen werkst, spendire 512 MB. Wichtig ist, daß Du die Einstsellungen fix vornimmst (also nicht von Win vewalten läßt), das gibt jedenfalls mehr Performance. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Im Optimalfall mach eine eigene Partition fürs Swappen am Anfang der HD und definier die Auslagerungsdatei mit fixer Größe auf diese Partition. Da gibts dann kein Fragmentieren und so. Gut ist es auch, wenn die Disk auf einem eigenen IDE-Kanal hängt.
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Suchen-Funktion:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...lagerungsdatei
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Ich danke Euch für die schnellen Tips.
Besonder für den Link. Liebe Grüße ManfredH |
![]() |
![]() |
![]() |