![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hallo,
ich will mal zusammenfassen was mich beim neuen FS in zusammenhang mit einigen Addons u. Harware besonders nervt: Bei GAP1 funktioniert bei mir das ILS von Friedrichshafen nicht, es schaltet sich immer abwechselnd aus u. wieder ein... außerdem nerven bei mir die Wassertexturen des Bodensee bei Friedrichshafen. Die 737-400 von Flight One funzt auch trotz des 2002 Updates nicht richtig, die Triebwerke des default Fliegers habe z.b. keine Fanblades, man kann durchgucken. Das hatte ich bei einigen FS2000 Fliegern auch, dachte aber das die halt nicht kompatibel wären. Dann nervt mich noch ganz besonders folgendes Phänomen: Ich habe einen ACP-Kompakt u. wenn ich in Europa unterwegs bin verabschiedet sich regelmäßig die Tastertur d.h. sie nimmt keine Eingaben mehr ENTGEGEN (nur reset des ACP hiltft). Bei der 737-400 von Flight One ist das jetzt besonders schlimm. Bei Airports von GAP1 (mit Patch) tritt es besonders häufig auf. Hat jemand eine Ahnung warum, wenn ich z.B. in USA fliege passiert das nicht. Dann nerven auch die immer, auch Tagsüber leuchtenden roten, ballonförmigen Lampen auf den Airports. CU Raptor ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Zitat:
![]() Simeon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Moin Raptor,
soweit ich weiß, ist das ACP compact bisher nicht FS2002-kompatibel. Ich würde vorschlagen, dass Du es deaktivierst bis Aerosoft ein Update bereitstellt (ist noch für Dezember angekündigt). Bis dann, Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Falls das, was Simeon gepostet hat, vielleicht etwas zu emotionell und unverständlich war:
@Simeon: Welches Manual soll er denn lesen? Das von FS2000, DF oder FS2002? Man könnte ja hilfsbereiterweise auch einen besseren Hinweis geben besonders als "Zierde des Forums". Nicht alle sind FS-Profis. Und ich weiß nicht, ob es Dir nicht auch schon mal passiert ist, dass Du eine Frage, die schon mal aufkam, wiederholt hast. ![]() @Raptor: Die Vorschaufunktion bei der Flugzeugauswahl zeigt einige bewegliche Teile des Flugzeuges nicht. Das hat mit Kompatibilität im FS nicht viel zu tun. Lädt man solche Flugzeuge, sind die vermeintlichen "Löcher" korrekt gefüllt. Es zeigt sich oft, dass der Schein trügt. Also: Probieren geht über Studieren! Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Beim DF Update steht beim Entpacken riesengross, dass man in das Manual reinschauen soll und dort steht auf Seite 12 unter "Known issues" genau dieser "Fehler" der fehlenden Schaufeln beschrieben und noch so einige andere, nach denen hier schon gefragt wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hey Peace Thomas
![]() ![]() Ich habe mir auch noch nicht das ganze Handbuch durchgelesen. Aber wenn man die DF734 installiert, folgt in in der Update Installationsanweisung, nachdem man die Installationsschritte gelesen hat, sofort der Absatz "Known Issues". Und dort steht als aller erstes fettgedruckt so daß es einem förmlich ins Auge springt, daß die Fanblades nicht erscheinen - so wie es auch schon Boerries beschrieben hat. Darum fand ich die Frage etwas oberflächlich. Wäre Raptor dennoch nicht weitergekommen, hätte ich selbstverständlich geholfen. Happy landings, Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kann es auch verstehen und mir sind auch oft Dinge völlig klar, nach denen hier gefragt wird. Nur klicke ich dann auf "Zurück" und beschäftige mich nicht weiter damit, wenn es mich so nervt. Unfreundlich werde ich nur, wenn ich merke, dass Leute hier herumstänkern oder unqualifizierte Dinge erzählen.
Ich weiß nicht mehr, ob da bei der Installation des Updates sowas stand. Auf jeden Fall hat man nur ein englisches Manual - und soll man von jedem verlangen, dass er englisch lernt, nur um die DF-737 fliegen zu dürfen und im Forum zu fragen? Vielleicht können das einige nicht - und dann ist RTFM schon eine Unverschämtheit, oder? Ich verlange doch nicht zu viel, wenn ich den Anspruch habe, dass man hier möglichst angenehm miteinander umgeht und sich manches vielleicht mal verkneift. Man weiß ja nie, was man selbst in Zukunft hier fragt, weil man irgendwas im "fucking manual" übersehen hat. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Naja, zumindest ist das "F" aufs Manual bezogen und nicht auf irgendeine Person und von daher finde ich die Bezeichnung RTFM auch nicht unverschämt. Schließlich muß ich mir das selbst oft genung sagen
![]() Aber ich werde mir Mühe geben und demnächst einfach auf "Zurück" klicken. Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Hallo zusammen,
also ich beschäftige mich seit der Version 4 schon ziemlich intensiv mit dem MSFS. Auch lese ich mir meistens die Handbücher durch. Bei der DF737 sind die Fanblades auch im Sim nicht zu sehen. Eine weitere Merkwürdigkeit die bei mir aufgetreten ist (Hallo GAP-Team): Kassel Calden, kein funktionierendes ILS, Runway verschwindet nach der Landung teilweise unter Bodenstrukturen. Evtl. habe ich da ja auch beim Update einen Fehler gemacht. Und genau um das herauszufinden bzw. ob es sich um einen Bug handelt, habe ich hier gepostet. Belehrungen nehme ich unbeleidigt entgegen, wenn sie berechtigt sind. Ansonsten sehe ich in diesem Forum eine Möglichkeit mit anderen Fans des Flusis zu komunizieren und Tips zu erhalten. Möchte mich hiermit bis Mitte Januar verabschieden. Frohes Fest u. guten Rutsch ![]() CU Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Bei mir sind die Fanblades im FS2002 zu sehen.
Bei dem GAP Update unbedingt darauf achten, dass GAP vorher nicht installiert ist. Das Update fragt selber nach der CD um sich die nötigen Daten zu holen. Ich hatte bei den GAP1 nicht drauf geachtet und prompt die gleichen Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |