WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2001, 18:00   #11
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

@Jörg: Flugwegverfolgung ist nicht das gleiche wie einen IFR-Plan fliegen. Man wird überhaupt nicht mehr geleitet und muss sein Landevorhaben extra beim Tower anmelden. Außerdem ist es sehr ärgerlich, wenn man grundlos abgemahnt wird.

@boerries: Und ganz falsch ist die Behauptung, dass man mit der Taste B den Standardluftdruck einstellt. Mit B stellt man den aktuellen Luftdruck ein, der einem auch vom Controller gesagt wird bzw. über ATIS zu empfangen ist. In FSUIPC kann man aber eine Tastenkombination einstellen (in der technical-section), die den Standardluftdruck von 29,91 mm Hg (= 1013,2 hPa) einstellt. Ich habe mir das z. B. auf Strg-Shift-B gelegt.

@Simeon: ( Wir geraten aber heute häufig aneinander! ) Wenn man seinen Steigflug beschleunigen soll, heißt das nicht, dass man schneller fliegen soll sondern schneller steigen! Wenn Du dann nur beschleunigst, erreichst Du die Höhe sowieso nicht schneller, da die Steig-/Sinkrate (VS) in Fuß pro Minute angegeben ist. Wirst Du schneller, sinkt die Nase, um den Wert einzuhalten.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 18:09   #12
Cimber
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.2000
Alter: 39
Beiträge: 212


Standard Klarstellung

Hallo,

mit "expedite your climb..." meint er nicht die horizontale, sondern die vertikale Steiggeschwindigkeit. (siehe Variometer). Die sollst Du erhöhen. Der Rest ist völlig unwichtig. Also nur die Nase etwas anheben und die fpm (feet per minute) erhöhen.

See you
____________________________________
farvel
Cimber
Cimber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 18:09   #13
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Reden @Thomas

ok ok ich gebs auf und mach jetzt Feierabend!!

Ich verspreche Euch heute nacht länger zu schlafen, damit mir solche Fauxpasse nicht mehr passieren.

Gute Nacht
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2001, 02:22   #14
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

@Thomas: Du könntest recht haben, daß es an dem VS lag. Ich hatte nämlich gerade vorher im FMC auf der N1 page Climb-1 eingestellt und mit dem reduzierten Setting kam die B734 nur noch auf 500-800 fpm Steigrate. Ich hatte keine Ahnung wie ich das ändern sollte. Erst nachdem ich später RTFM gemacht habe , sah ich, daß man mit Del das reduzierte Setting löschen kann. Ok, ich hätte auch auf A/T und V/S umschalten können, aber VNAV ist sicher eleganter.

Gute Nacht

Simeon

PS: Der Standarddruck ist 29.92 inHg oder 1.01325 bar.
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag