![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Hallo,
Kann man wenn man ![]() eine EXE-File auf dem Computer aufmachen oder nicht. Gehen da auch zusatzoptionren z.B: UPX -9 [File.exe] Wobei [File.exe] eine Datei ist die man eingeben muß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() denn da der js-code clientseitig vom browser intepretiert wird, müßtest du einen pfad angeben, der auch sicher auf dem client existiert und das trifft mal gerade auf dein eigenes system zu, aber sonst keines. ob das generell funzt, mit einer .exe datei auführen (jetzt mal in einer sinnvollen anwendung, wie z.b. auf einem server, wo das file sicher existiert), weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dazu bräuchtest du wohl java.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() kanns mir nicht vorstellen, da das eine riesen Sicherheutslücke wäre, wenn auf einmal Internetseiten, ganz einfach ohne großes herum tun, auf deinem Rechner exe files starten könnte.
Also ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es nicht funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() du hast recht, ich glaub auch nicht, daß es geht, aber wegen sicherheitslücke... wie gesagt, wenn es möglich wäre, dann müßte der pfad zur .exe auf dem clientsystem existieren und das ist praktisch unmöglich, sicherheit ist also schon daher gegeben, wenns gehen würde, wärs aber trotzdem eine inakzeptable sicherheitslücke.
aber für die ausführung auf einem system, wo dieser pfad sicher existiert, würde das schon sinn machen, aber ich würd sowas dann eher serverseitig lösen und ned mit js.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ist sicher nicht möglich, weil JavaScript keinen Befehl hat, um Files auszuführen (zumindest nicht direkt).
Wenn du einen Link (oder JavaScript-Link) auf explorer.exe setzt, bietet der IE dieses File zum Download an, ausführen tut er gar nix! mfg
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also der pfad c:\beispiel.exe befindet sich zumindest 100%ig auf jedem windows system
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() %windir% sollte ja auch funken, oder???
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() möglich, aber ned sicher
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Also aus einem (vernünftigen) Browser heraus wird das goffentlich nie funktionieren.
Du kannst aber eine JavScript Engine für den Windows Scripting Host (WSH) einrichten, dann kannst Du alles Bösheiten machen ![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Es gibt ja in Win2k sehr viele Command line programme, mit denen man einige Systemeinstellungen ändern kann. Soweit ich mich erinnern kann, gibts auch welche wo man zB die Rechte für Ordner ändern kann. Und natürlich wäre es für Hacker wesentlich einfach ein Programm von ihnen selber auszuführen. Sie müssten es nur noch auf das System bekommen, und könnten es dann bequem per JS steuern. Aber nun Schluss mit der Theorie was alles möglich wäre. Gott sei Dank ist es ja nicht möglich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |