![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() @gaelic
Auf der Garfikkarte hab ich gar keinen Lüfter. Is bei Rage Pro Chip auch nicht wirklich notwendig. Als CPU Lüfter hab ich den Tiger Miprocool, der, so die CPU nicht belastet wird, geräuschmaßig unterm Northbridgelüfter untergeht. Außerdem dürft der Lüfter, den Asus auf die Boards baut, qualitativ nicht wirklich gut sein, da er deftige Vibrationen erzeugt, die fast noch störender sind, als der Lüfterlärm an sich --> hab mein Gehäuse noch nicht ausgekleidet, d.h. es schwingt alles mit.
![]() |
#12 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() No bei einem Billgboard kannst auch keinen guten Lüfter erwarten...(Vorsicht, Zynismusanfall...
![]()
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Was ich ja merkwürdig find ist, dass scheinbar kein Hersteller WL-Paste verwendet - stelle ich mir im schlimmsten Fall sogar kontraproduktiv vor, dann einen Kühler draufzubauen.
Diese Chips scheinen sowieso vorzugsweise auf den Ecken aufzusetzen ![]()
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
![]() ich geb immer ein bisschen silikonfettspray auf die achse des lüfters wenn er laut wird dann flüstert er meist wieder vor sich hin.
bei manchen lüftern ist die achse durch nen aufkleber versteckt ![]() ciao styrian
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Hallo Fritzerl!
Habe das gleiche Board mit einen 1400C. Lüfter war nach 3 Wochen schon defekt ![]() Habe ihn einfach heruntergeschraubt (unter Lüfter war Kühlkörper), funkt seit ca. 14 Tagen einwandfrei ![]() mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |