In LOWI ist ATC eine Zumutung
Hallo, ich kritisiere nicht gerne den für meine Begriffe bestens gelungenen FS2002, aber eine wenig mehr Recherchen wären vom MS-Team doch angebracht gewesen.
Wenn man einen Flightplan München Innsbruck eingibt (mit exakten Wegpunkten SID TULSI 3E) also über NDB Rattenberg, dann kümmert das den Controller überhaupt nicht! Sofort nach dem Start wird man über Eurach und NDB Kühtai in 3000 m Höhe gelotst und dann im Sturzflug die Berghänge des Rosskogels hinunter mit einer Boing auf Bahn 08 geleitet. Das ist derartig unrealistisch, da alle größeren Flugzeuge von Osten kommend, also über die NDBs Rattenberg und Absam, geleitet werde. Für RLW26 gibt es übrigens das einzige ILS mit 111,10. Von Osten anfliegende Jets werden fallweise mittels downwind über Axams auf die 08 geleitet. Ein Flightplan MUC-LOWI ist also total sinnlos! Kann nur hoffen dass beim fälligen Patch Europäer eingebunden werden. Innsbruck wäre glaube ich für viele einer der interssantesten und schwierigsten Flughäfen!
|