![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich suche einen Weg, wie ich Landkarten generieren kann, um sie dann ins Netz zu stellen. Die Karten müssen danach nicht mehr dynamisch oder so sein, ich benötige nur einige vor allem für die Region Kärnten aber auch Mitteleuropa. Kennt jemand eine Lösung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, es gibt im Netz jede Menge wie http://www.mapblast.com , dann könntest ja einen "Screenshot" mit der "Druck" taste machen und in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop einfügen aber ganz sicher verletzt du dann wahrscheinlich irgendwelche Copyrights, nehme ich mal an. Oder du hast irgendeinen Weltatlas (wie die Encarta oder ähnliches), da ist auch oft eine Kopierfunktion dabei (ich z. B. habe einen uralten Weltatlas von Geothek) aber mit einem "Screeshot" gehts auch, du brauchst ja wahrscheinlich nur 72 Pixel Auflösung, wenns't es hernach wieder nur in's Web stellen willst ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.07.2001
|
![]() Microsoft Autoroute 2001 wäre eine Möglichkeit.
Damit kann man den am Bildschirm dargestellten Kartenbereich als Webseite abspeichern. Das so erhaltene GIF-Bild kann dann weiter verwendet werden. sg pandy |
![]() |
![]() |
![]() |