WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2000, 00:17   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Das Problem sind meiner Ansicht nach nicht die vielen Postings, sondern die ungenauen Subjects, also das Thema des Beitrags. Z.B. solche Wörter wie "geht nicht" sind unbrauchbar. Das kann auch heißen, daß ich mir den Finger gebrochen hab. Mit ordentlichen Überschriften könnte man recht schnell entscheiden, ob man zu dem Thema was beitragen kann und wenn nein, gleich zum nächsten übergehen. Würde eine Menge Zeit sparen. Eine Variante, die ich unter Zeitdruck anwende ist, ganz einfach Beiträge wie "Frage" zu ignorieren. (Aber meistens interessierts mich doch und ich les es mir durch).

Das mit den Newbie Faqs, Regeln oder ähnliches ist eigentlich keine schlechte Idee. Das könnte man ja ständig warten und gute Ideen dazuschreiben.

Die einzige wirklich effektive Methode wäre ein Formular zur Problemmeldung zu verlangen. Dann verkommt das ganze aber schon quasi zu einem Beamtenprozeß. Und sowas haben wir ja eigentlich schon: Unter Konfiguration.

Was wir aber nie vergessen sollten: Wir sind hier im Internet und alles hier ist freiwillig und kostenlos. Damit werden wir nie eine vollständige "Disziplin" erreichen. Das solls aber auch nicht sein, sonst würds mir gar keinen Spaß mehr machen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten