![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hallo,
ich hab da ein Problem und zwar, Add-on und die selbstfliegende AI-Flugzeuge tauchen beim Aufsetzen auf der Landebahn ein. Nur das Seitenleitwerk schaut noch raus. Kann mir jemand sagen wie man das Problem lösst? Danke im voraus Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Du kannst mit FS-Edit in der Rubrik Flugdynamik, Reiter Fahrwerk die genaue Höhe der einzelnen Fahrwerkspunkte "austüfteln". Aber vielleicht kennt irgendjemand noch eine bessere (vor allem schnellere) Möglichkeit.
Gruß Meikel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bin heute mit der CSI MD11 (Panel v. Alain Capt) von Wien nach Linz geflogen. Als ich landete, verschwand meine MD-11 im Runway, nur die Pilotenkanzel und der vordere Teil haben noch rausgeschaut. Aber das auszutüffteln bei so vielen Rädern...
![]() Viele Grüße Harald ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Wenn die Flugzeuge NUR bei einer Add-On-Szenerie einsinken, wird ein Ändern der Fahrwerksparameter nur dazu führen, dass die Flugzeuge auf allen anderen Flughäfen über dem Boden schweben. Wahrscheinlich ist das Add-On so nicht 100%-ig korrekt. Ich hatte das mal beim FS2000 bei einem Addon. Der Rasen, das Vorfeld und die Gebäude schwebten sogar so weit über dem Boden, dass man nach der Landung einen "Rasenhimmel" bewundern konnte. Ich habe das leider nicht in den Griff bekommen und das wieder deinstalliert. Schau doch mal im Readme nach, ob Du nicht den einen oder anderen Flatten-Parameter vergessen hast. Gruß Thomas P.S.: Wenn es keine Addon-Szenerie ist, solltest Du uns mal den Flughafen sagen, auf dem das passiert. Oder ist es gar überall? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
das liegt nicht an den Flugzeugen. Das hatte ich auch schon vor allem bei der 747 an manchen Flughäfen z.B. Paris Orly. bei anderen Flugzeugen passiert es nicht und wiederum bei anderen Flughäfen auch nicht. Nun sag mir mal einer woran das nun wieder liegt?? ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Also bei mir passiert das nur, wenn mein fahrwerk beschädigt ist. Das heisst: Wenn ich zu heftig aufsetze, dann macht es krach und ich sinke in den Boden!
Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Zu hartes Aufsetzen sollte bei den AI-Flugzeugen aber nicht so oft vorkommen. Und dass einem dabei das Fahrwerk einknickt, ist doch sehr realistisch. Allerdings sollte es dann aber auch nicht mehr möglich sein, zum Gate zu rollen.
Ich habe mal (wegen Störung durch das Telefon beim Anflug) vergessen, das Fahrwerk auszufahren und eine saubere Bauchlandung hingelegt. Mich wunderte zunächst nur, dass ich nicht von der Bahn lenken konnte. Ein Blick von außen zeigte aber dann das Unglück. ![]() Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo
@thomas ich hab keine scenery Add-on und es passiert auf allen Flughäfen und da gibs noch ein Problem, wenn ich ein AI Flugzeug selbst fliege (MD83) bei egal welche Geschwindigkeit ich das Fahrwerk ausfahren will kommt eine Meldung "Geschwindigkeit zu hoch" sogar bei nur 140kn, dann beim xten versuch gehts dan doch. Komisch das ganze MfG Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, da scheint ganz allgemein was in den aircraft.cfg-Dateien Deiner Flugzeuge nicht zu stimmen. Da MUSS DEFINITIV was dran geändert worden sein. Genau dort sind nämlich die ganzen Parameter für Overspeed und Fahrwerkhöhe enthalten. Wenn Du Dir mal die Mühe machst und z. B. bei der MD-83 die Original aircraft.cfg von der CD holst und in den MD-83-Ordner kopierst, müsste zumindest dieser Flugzeugtyp fehlerfrei arbeiten. Und ein nachträglich installiertes Panel sollte weiterhin funktionieren, sofern es im normalen panel-Ordner liegt.
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Bitte nochmals um hilfe
Hallo Hab mir eine 744 Cargolux installiert und hab das gleiche Problem, beim aufsetzen taucht Sie in den Boden ein. Ich habe KEINE,änderungen in irgend eine Datei vorgenomme. Habe auch keine Add-On scenery. Wie schon im ersten Posting beschrieben, ausser den Default Flugzeuge tauchen sie in den Boden ein. Dabei ist mir aufgefallen wenn das Fahrwerk nicht eingefahren wird dann taucht sie auch nicht ein Gruss Joe |
![]() |
![]() |
![]() |