WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2001, 11:52   #1
ULli
Veteran

Standard

Hallo,Peterle,

in gewisser Weise muss ich dir leider recht geben. Ich verfolge das Forum auch schon einige Jahre länger, als ich hier aktiv bin, und in der Tat hat sich der Inhalt exakt so entwickelt, wie von dir beschrieben. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass viele Fragen schon längst von den Realos beantwortet wurden, was übrigens dazu führt, dass Neulinge, die in ihrer Unschuld eine "alte Frage" stellen von den Etablierten ebenfalls auf ziemlich rüde Weise zurechtgestutzt werden ("warum benutzt du nicht die Suchfunktion, du Dösel"). Dadurch macht man auch einiges kaputt, finde ich.

Ebenfalls werden (zugegebenermassen nicht immer glücklich formulierte) Anregungen oder Kritik oft mit einer Überreaktion beantwortet, ohne zu versuchen, sich dem tieferen Kern der Frage zu nähern. Guter Stil ist eine prima Sache, nur sollten sich dann auch alle daran halten.

Übrigens sind diese Threads, "wo es knallt", offensichtlich doch die meistgelesenen mit dem offensicht grössten Unterhaltungswert. Eigentlich wollte ich mal einen Test machen und einen Thread mit "Unverschämt!!!!!!!" eröffnen und dann im Text auf einen Test hinweisen. Wetten, dass dieser Thread eine Rekordöffnungsquote erreicht? Mit einer VFR-Frage erreicht man höchsten so zwischen 10 und 50 Leute, mit "Unverschämt" Hunderte... So ist das nun mal mit dem Homo Sapiens (habe heute morgen wieder in einem "Gaffer-Stau gesteckt, sic!).

Gruss,

ULli

P.S. In anderen Foren wird übrigens ein falsch plazierter Thread vom Administrator verschoben. Kann ja mal passieren.
ULli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort