![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#18 |
|
Master
|
Also ich kann es dir von mir und meinen Bekannten sagen. Ich spreche von Administratoren auf dem Niveau eines MCSE (oder zumindest 2-3 facher MCP) ohne leitende Funktion.
Ich arbeite für eine Firma die in der Finanzdienstleistung tätig ist. ca 120 User, 50% Externe die über VPN angebunden sind. Wir stehen im mom beim Abschluss unseres Projektes, das als Ziel den komplettaustausch der EDV und die Umstellung von Novell 4.11, Unix/Linux, Solaris, Win95, NT3.51 und NT4 auf W2K hatte. Ich habe eine 40 Stundenwoche +15 Üst. Pauschal pro Monat. Als ich noch Supportdienst machen musste hatte ich so ca. 10-30 Üst /Monat. Als Projektleiter für die Projektteile Hard/Software und Officeumstellung habe ich in 7 Monaten ca 380 Üst zusätzlich angesammelt. Du musst bedenken das du viele Sachen am Netzwerk oder an den Servern nicht in den Bürozeiten sondern nur am Abend/Nacht oder am WE machen kannst. So haben wir ca 1 bis 2 WE im Monat durchgearbeitet. Kollegen von anderen Firmen geht es ähnlich. Die meisten haben eine 40 StdWoche plus einer Üst Pauschale 5-30 Std und oft Breitschaftsdienst am Handy, oder der Option das sie im Fehlerfall binnen 60 Min in der der Firma sein MÜSSEN. Dennoch muss ich sagen, das mir die Arbeit immer noch Spaß mach, trotz der Belastung, da unser EDV Team super harmoniert. Auch werden unsere Leistungen von der Geschäftsleitung entsprechend geschätzt und auch entlohnt (nach einen min.14 StdTag kannst mit dem Taxi nach hause fahren, wenn du dir in der Nacht was zum essen in die Firma schicken lässt zahlt das die Firma ...) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|