![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Commander Jameson
![]() |
Was zu beweisen wäre. Nur mit dummen Sprüchen alleine ist noch gar nichts bewiesen. Erst mal sehen wie die Testberichte aussehen.
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
nix unfug. abit ist der mainboardhersteller mit der allerhöchsten rma-rate
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
Zitat:
iwe bist du mit deinem p4 bezüglich kühlung und lärm zufrieden? braucht der P4 einen speziellen kühler oder reicht der in der box und mit wieviel upm dreht der?
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Schönen Guten Abend Forianer,
wie man aus den Profilen der Diskussionsteilnehmer sieht gibt es hier erklärte AMD bzw. INTEL Fans, aber auch Leute mit PCs beider Hersteller. Ich glaube die Diskussion um die Taktfrequenz ist doch gar nicht "das Kriterium". Wie schaut es eigentlich mit der Stabilität und vor allem den Kühlproblemen aus? Ich hab mir vor kurzem einen AMD 1700XP gekauft und habe arge thermische Probleme damit. Mit meinem alten PII/450 war das natürlich kein Thema. Mit dem billigen aber irrsinnig lauten Kühler von EVERCOOL(5.200 upm) war zwar auch alles "warm" aber das System lief stabil - aber eben irre laut. Mit dem Silverado wurde alles leiser aber dafür habe ich Stabilitätsprobleme(möglicherweise wegen meines gedämmten Gehäuses, aber das möchte ich nicht weggeben, bin sehr lärmempfindlich, und wegen der vielen Kabel - SCSI 50 u. 68 und IDE33 u. IDE100). Eigentlich "hatte" ich die Stabilitätsprobleme, denn momentan ist das MSI-K7T266-pro2-RU beim Händler wegen eines Garantieanspruches. Gibt es solche Probleme auch mit den Intels(P4)? Wenn ich das Board vom Händler(hoffentlich neu) zurückbekommen habe haue ich den AMD+MSI+Silverado eh auf en Markt und kauf mir einen - wenn auch teureren, aber hoffentlich kälteren u. leiseren - P4.
|
|
|
#36 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
was ich mir auf keinen Fall antun will/kann.
Ich will 1. ein leises 2. ein megastabiles 3. ein sauschnelles 4. ein leistbares System (also keinen mac oder keine rs6k *sniff*) i845D+P4 wär vielleicht sowas. Nur hab ich irgendwo bei Tomshardware gelesen, dass der i845D wahrscheinlich von Intel künstlich ausgebremst wird, damit er den i850 - Systemen nicht zuviel Konkurrenz macht. So wies ausschaut muss ich also auf die ersten "nichtgebremsten" i845D - Boards noch ein paar Monate warten. In der Zwischenzeit wird mir das Arbeiten hier (P3-800/44BX) zur Qual. (Vektorgrafiken in PDF umrechnen) ... oder gibt's irgendwo einen G4 so um die ATS 20.000 ?
|
|
|
#37 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
|
Hallo boo,
freut mich, dass es auch pc-user gibt die in meine richtung denken. denn was hab ich davon wenn ich mir vielleicht 2 tausender spare maber dafür die nächsten 2 - 3 jahre ein brüllendes ungeheuer unter meinem schreibtisch steht. meinst du man sollte auf einen P4 + i845D "ungebremst" + DDR-Ram mit dann 400 MHz warten?
|
|
|
#39 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Ich weiss nicht, wie lange ich noch warten kann.
Derzeit verbringe ich - wenn ich von zuhaus arbeite - 2-3 Stunden am Tag mit warten bis das Ding endlich fertig ist. *graus* ich hab meine Frage auch da: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=39421 gestellt.
|
|
|
#40 |
|
Commander Jameson
![]() |
Die Kühler die Intel mit den boxed Versionen ausliefert sind gut. Die Leistung stimmt, und außerdem sind sie leise. Das Preisleistungsverhältnis ist wohl ungeschlagen.
Ein bißchen leiser ist der Zalmann CNPS 5000, wenn man einen mitgelieferten Spannungsadapter benützt. Ideal wäre wohl ein 80mm-Lüfter auf einem entsprechenden Adapter. Der Adapter sollte allerdings nicht aus Kunststoff sein, bricht nach einiger Zeit sehr leicht, vor allem an den Schraublöchern. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|