![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Ein Freund von mir hat nen alten P2 233MHz Laptop mit Win98.
Dazu hat er ne PCMCIA Nic, die sich problemlos installieren und einrichten lässt (nur fürs LAN) aber sobald er aufs Netzt zugreift, (Netzwerkumgebung, IE) startet sein Rechner neu. BIOS hat er schon upgedated.. was kann das sein bzw. welche Zusatzinfo braucht ihr noch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das hatte ich mit einer XIRCOM PCMCIA NIC auch schon mal. Schuld war eine falsche Speicheradresse der NIC, sobald Daten reinkamen, gabs einen Reboot.
Ich habe damals einen aktuellen Treiber installiert (wobei der alte nur mittels Löschen der zugehörigen INF wegzubringen war). Schau Dir mal die Ressourcenbelegung an, ob es da irgendwelche Konflikete gibt. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was für ne nic war es? ich hatte mal 2 ibm nic´s die sich erst mit nem firmware update funktioniert haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() wie gesagt, es is net mein Laptop.
Ich werd die Tipps mit den Speicherressourcen (hab ich ihm schon gesagt) und der Firmware für die NICs weiterleiten! Danke + Grüsse! |
![]() |
![]() |
![]() |