![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi zusammen,
nachdem nun die Jahreszeit gekommen ist, in der in Mitteleuropa auch das Fliegen ungemütlich wird, hab ich mein Revier auch auf Mexiko ausgedehnt. Wenn man sich dazu die Szenerien von Miguel Figuera herunterlädt, die man unter 10/2001 auf dem FXP-Server findet, kann man mit seinem Flieger locker an den Palmen vorbeirollen. Wenn man sich dann noch das reale Wetter runterlädt, kann man sich sogar noch an der Temperaturanzeige in seinem Flieger erfreuen ![]() Diese Szenerien sind an sich schön gemacht, irritierend ist jedoch, daß man in Acapulco, Cancun u. Leon ausser dem schönen Kontroll- turm aus der Szenerie zusätzlich noch jeweils den hässlichen Standardkontrollturm von Microsoft sieht (da kann man froh sein, daß man noch nicht den FS 2k2 hat, sonst bekäme man eventuell noch zwei verschiedene Landefreigaben... ![]() Also musste Abhilfe geschaffen werden. Ich habe dazu die nachfolgenden Exclude-Befehle gebastelt, die in der üblichen Art u. Weise unter dem jeweiligen Flughafen in die Scenery.cfg eingefügt werden: Acapulco Exclude=N16 45.75,W99 45.24,N16 45.69,W99 45.19 Cancun Exclude=N21 1.96,W86 52.74,N21 1.86,W86 52.64 Leon (Mexico central) Exclude=N20 59.16,W101 28.71,N20 59.06,W101 28.61 Dann sieht das Ganze schon besser aus, wie man aus den in der Anlage beigefügten Screenshots erkennen kann. Den Ursprungszustand habe ich spaßeshalber dazu auch mal im linken Bild abgelichtet. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
ich bin erstaunt. Noch gar keine Rückmeldung. Sollte das daran liegen, daß noch keiner den Mut gefunden hat, die Exclude-Befehle auszuprobieren? Da könnten eventuell ein paar Tequilas helfen, aber Bitte nicht zuviele, sonst sieht man nachher doch wieder zwei control-towers u. die ganze Arbeit war umsonst.. ![]() Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.12.1999
|
![]() Hi Jetfan,
ich werds probieren ! Da es von Samedan nach Cancun ja nur ein Katzensprung ist ![]() Nein, ehrlich, test es gleich aus. Danke Dir, auch wenn es angeblich nicht so schwer sei, wie Du letzt geschrieben hast. Für mich schon, also danke für Deine Mühe !! Gruss aus dem vereisten Schwabenland Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Äääh, pardon für meine verspätete Maildung! War ja schließlich arbeiten!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei der Gelegenheit werde ich mal bei Mexiko-City auch schauen, ob da auch Default-Häuser sind.... C U Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |