![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Ich habe folgendes Problem mit meinem Mainbord (Gigabyte586HX430 Rev. 1.55, 64Edorams, AMD100MHz und Intel 200MMX, 2PCI und 1ISA VGAKarte)
Der Rechner will einfach nicht mehr booten hab nur einen schwarzen Schirm und auch keine biebszeichen angekündigt hat es sich das er nur manchmal nicht bootete und auch verschiedene Treiber als fehlerhaft bezeichnete VGAKarten sind OK und Ram ist auch OK mir ist aufgefallen das ein abgebrochener Elko im Gehäuse liegt der PC dürfte aber trotzdem funktioniert haben den ich umgehend ersetzt habe (1000uF,10V) Ich verwende die Intel200MMX Cpu auch der austausch auf AMD100 bringt keinen erfolg entwder es ist das Board oder die CPU Ich glaube eher das es das Board ist "leider" möchte versuchen es zu reparieren weis aber nicht was es sein könnte bräuchte dazu ein hargenaugleiches Bord das entweder funktioniert oder defekt ist für ersatzteile Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Danke Markus markus2@abacho.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
![]() Hallo !
Was meinst Du mit abgebrochener Elko ? Wurde der elko mechanisch beschädigt, oder ist er durch andauernde Überspannung (verursacht z.B. ein defekter Spannungsregler am board) aufgeplatzt ? Hast Du die Spannungen am Netzteilausgang schon gemessen ? mfg funky |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hallo
mit abgebrochenem Elko meine ich das er wahrscheinlich beim einbau abgerissen ist des Plus Bein wurde komplett aus dem Bauteil gerissen wahr noch am Board eingelötet und vom minus ist es noch zu sehen gewesen aber trotzdem Danke!! Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() ich hab' noch so ein board herumliegen. ist defekt. keine ahnung was kaputt ist. bootet halt nicht. ich glaube, es hat die version 1.56. wenn du willst kannst du es dir holen. mail mich an und wir machen uns aus wann und wo!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Es gibt eine eigene Internet-Seite fuer Dein Board:
http://www.ga586hx.de/ Dort gibts wirklich alles dazu. inkl. BIOS-Files, Umbauanleitungen, Technik, etc. Wenn Du's mal brauchen solltest... |
![]() |
![]() |
![]() |