![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
Guten Tag!
Ich bin neu hier. Ich hoffe, dass ich mit meinem Thread kein Off-Topic erstelle. Wenn ja, dann möchte ich mich schon mal im Vorhinein entschuldigen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich die Hintergrundfarbe der Iconbeschriftung auf dem Desktop transparent machen kann? Wenn ich z.B. einen Sonnenuntergang als Wallpaper habe, dann stört z.B. ein schwarzer Hintergrund der Iconbeschriftung. Wie kann ich das umstellen, bzw. gibt es ein Tool dafür? Als OS benutze ich Windows XP Pro. Vielen Dank und Gruß, Gregor |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bruchpilot
![]() |
Bei XP sollte das automatisch eingestellt sein. Wenn nicht, dann findest du das bei: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Erweitert/Systemleistung/Visuelle Effekte
Dort sollte ein Hakerl sein bei: Durchsichtigen Hintergrund bei Symbolunterschriften auf dem Desktop |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Vielen Dank!
Gibt es unter Win95/98SE/ME auch eine derartige Einstellung? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
AFAIK nicht. Es ist so, dass der Hintegrund des Textes, der Hintergrundfarbe angepasst ist. Allerdings nur, wenn der ActiveDesktop nicht aktiviert ist. Sobald dieser aktiviert ist, nimmt er glaube ich einfach die Farbe, die eingestellt war, bevor der ActiveDesktop aktiviert wurde. Und da man leider keine transparente Farbe wählen kann, bleibt auch immer eine Hintergrundfarbe beim Text.
Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Danke für die Antwort GangMan!
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Hey, ich hab nen Sonenuntergang als Wallpaper! Selbst fotographiert - schaut geil aus!
(interessiert eh keinen, oder?? ) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
|