![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() hau mal nen virenscanner drüber !!
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() @gubi,
ok, dann lebt der prozessor also noch. board und hdd wurdem schon getauscht. bielbt meiner meinung nach nur noch ram oder netzteil. vga glaub ich nicht so wirklich wäre ein recht untypischer fehler. was ist das für ein netzteil, das du da drinnen hast? schau mal die werte durch, vor allem den wert des 3.3v. da sollten mindestens 20 ampere anliegen, sonst kann es zu den von dir beschriebenen fehlern kommen (muss nicht, aber kann halt). mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() im aktuellen ct´ werden "Vor-Ort-Service" Firmen getestet (lustiger Artikel übrigens
![]()
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Da ist nichts mehr normal.
Windows 2000 nicht mehr installieren. Lauft nicht unter Dos obwohl ich es schon vor zwei Tagen gemacht habe. Jetzt installier ich Win 98. Da erkennt das Programm daß ich ein Netzwerk habe was aber nicht stimmt. Jetzt liegt der Krempel schon eine Woche kreuz und quer im Zimmer. Frage: Kann man Win2000 von der CD starten und wie CD-Rom als boot- ergibt Boot-Disk-Fehler WINME von Diskette mit Cd-Rom Treiber- dann Setup.exe, dann Meldung: Programm geht nicht in DOS |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hallo Guby:
>Jetzt liegt der Krempel schon eine Woche kreuz und quer im Zimmer! eine Frage: Hast du bei deinen Testsa/Installationsversuchen die Teile alle eingebaut in ein Gehäuse, oder frei liegenß Handelt es sich bei dem "Problemsystem" um das, das du im Profil angegeben hast? 1stz |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, das sind die Teile was im Gehäuse ist.
Das Profil stimmt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hatte vor einigen MB-Generationen mal so ein Problem,habs auf folgende Weise gelöst:
-Arbeitstisch freigemacht -Netzteil aus Gehäuse ausgebaut -alle Teile am Tisch zurecht gelegt -MB mit Prozessor und Lüfter versehen, -Ram drauf (1 Stück!) -Grafikkarte drauf -Monitor angeschlossen -Netzteil angeschlossen -1.Startversuch/Bios auf Grundeinstellung (aktuellstes Bios geladen??) -wenn nicht, Floppy dran, Bios aktualisiert! -bei jedem Neustart ein Teil dazugegeben (Soundkarte, Netzkarte,HD, CD, .....) -Wenn alle Hard-Tests okay waren, auf leere/formatierte Festplatte OS aufgesetzt Nur so kannst du wirklich feststellen, woher die Probleme kommen! Bei mir war es seinerzeit eine blöde Masseverbindung, die er irgendwo im warmen Zustand bekommen hat. Das ist ein professioneller/aussagefähiger Testablauf. mfg. 1stz |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Muß jetzt kurz nachfragen:
Im Profil steht A7V266, bis jetzt dachte ich du hast das A7V266E? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Ja das stimmt (copyright Toni Polster)
Das 266 hab ich verscherbelt und nachdem das neue 266 A nicht funktionierte hab ich das Alte temporär "zurückverscherbelt". Win 98 funktioniert, Win 2000 nicht. Ich versuch jetzt einen andere Version aufzutreiben. Wenn ich das 2000 über 98 spiele kann man starten aber Maus und Tastatur funktionieren nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Tippe massiv auf die Ram Riegel
![]() |