![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
|
Hallo Kollegen,
für meine Begriffe sind die neuen virtuellen Cockpits eine der wirklich tollen Neuerungen im FS2002. Nun sind echte AddOn Flugzeuge die dem neuen Standard entsprechen, zur Zeit noch selten. Besonders wenn man ein ganz bestimmtes Flugzeug sucht, das etwas ausgefallen ist. Bei mir ist das die Caravelle von Rob Bennis. Eigentlich für den FS2000 gebaut, ist sie für den FS2002 durchaus brauchbar. Das virtuelle Cockpit ist allerdings ein Witz. Weiß jemand, ob es da irgendwas zum Downloaden gibt? Wie "baut" man überhaupt ein VCockpit in so einen Flieger ein? Grüße aus Berlin Don |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Tja, ob und wo es was gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber zu dem WIE...
In der neuen FXP steht geschrieben, daß nur der Designer des A/C Modells darüber entscheidet obs ein VC gibt oder nicht, es ist nämlich ein fixer Bestandteil des Modells, und nicht wie das 2-D Panel ein eigener Bauteil. Daß heißt soviel, wie es wird kein VC als Ad-on geben, bestenfalls der Designer des 2000er Modells kann es für den 2002er updaten. Viele werden aber wohl anhand der neuen Möglichkeiten, gleich ein komplett neues Add-On rausbringen, was halt wieder etwas Zeit dauern wird.... Also vorerst heiß es wohl, sich in Geduld üben, und den Designern Mut zusprechen, damit sie auch wissen, daß wir User ihre arbeit zu schätzen wissen.... LG Edwin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|