![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() war aber nicht böse gemeint!!!
nur eine frage.
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.1999
|
![]() weil man zuerst einmal die Potis leichter wechseln kann, da ich einfach das Zahnrad abschraube ohne die Lever- mechanik groß auseinander zu nehmen, das macht bei dem Bau auch nur wenig mehr Aufwand, noch´ne Bohrung uns das war´s für das Poti.
Zweitens, aber das ist nur meine bescheidene Meinung, nutze ich lieber den kompletten (oder möglichst kompletten) Drehweg der Potis, um etwaige Toleranzen (mechanisch oder elektrisch, die sind immer vorhanden) so gering wie möglich zu halten. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, wenn ich meine Maschine dann allerdings zum D-Check in den Hangar fahre, habe ich halt weniger Standzeit und sie ist schneller wieder in Ihrem "Element". Viele Grüße ThomasR
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.08.2001
|
![]() HI,
ich schließe mich thomas an. Ich benutze aber auch noch die Zahnräder, weil ich so die Potis indirekt auch vor dem überdrehen schütze. Außerdem ist wegen des Zahnrad-getriebes der Widerstand der Hebel beim bewegen etwas größer. Greets Tom P.S.: Hat jemand von euch meine Bauidee von oben kapiert? Ein wenig Feedback wäre super. |
![]() |
![]() |
![]() |