![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() MB - Micro ATX MSI 6340 rev 1
TB 900 256MB Infineon 64MB Hyundai --- ich habe das gerät heute bekommen um es zu reparieren. wenn ich einschalte, macht es 7x beep! (kurz) was bedeudet das? weiß das jemand? ich habe mir das manual von der msi HP gesaugt, daraus werde ich aber nicht schlauer, da kein beep-code angeführt ist. habe schon alles versucht, ram, graka, cpu alles schon getauscht... immer das selbe. lüfter laufen alle, netzteil habe ich auch ein anderes versucht... beep-code wäre vielleicht hilfreich ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() änderung, beep code = 1x lang 8x kurz
ahja,... monitor bleibt schwarz... er schaltet sich nicht mal ein. TNT graka, matrox millenium und GF2 MX habe ich versucht... kein erfolg
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() BIOS KOMPENDIUM!
Es scheint dass das Mobo oder AGP Slot im Eimer ist. Steckt die Graka fest im Slot? Du könntest noch CMOS Reset versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Hmmm, steckt da ein Vogelnest drin?
![]() oder ein Mäuschen...! Was pasiert, wenn du zurückpiepst..!? ![]() Nur vorsichtig, sonst kommt der Tierschutzverein. ..--__!! Versuch mal ein paar Brotkrümmel vom PC weg zu streuen.-.-.-.-.-.- ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @Löwe - *fg*
@Groovy - danke für den tipp! der agp slot hat ein problem, der mag die schraube nicht. wenn ich die graka nur reinstecke und nicht anschraube, dann gehts. wenn ich jedoch die schraube anziehe, dann piept es... hmm, mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme... eh so ein drecks msi board, 3 pci und ein agp... trotzdem wieder mal scheiß qualität... naja, was solls... ist ja nicht meiner ![]()
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() liegt aber nicht am Mobo, dass die Graka nicht angeschraubt werden kann, sondern am Gehäuse, bzw. an den Abstandhaltern.
bei billigen Gehäusen ist es meinst so, dass wenn du die Steckkarten anschraubst, du die Karte aus dem Slot ziehst.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Das war bei meinem Sockel7 MSI Board auch so, dass der AGP Slot irgendwie einige mm zu hoch lag und beim Schrauben die Graka im Board schief steckte.
Ich hab das Problem behoben indem ich einige kleine Metallringe zwischen der "Lücke" "gefüllt" hab. Da benötigt man vermutlich auch ein um einige mm langes Schräubchen mit denselben Windungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() naja, rausgezogen wird die karte nicht wirklich.
wenn ich die karte im slot nur ein bisschen bewege, dann ist schluss... ich werd mal aus dem TB 900 einen 1000er machen, schaut gleich besser aus ![]() soweit gehts jetzt ja, nur habe ich bedenken, dass es nach dem transport noch funktioniert... a blede gschicht ![]()
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Bei manchen Gehäusen kann man den Teil wo die Karten Slots sind verstellen. Der ist oft mit vier Schrauben befestigt und man kann damit ein bisserl höher oder tiefer fahren.
![]() |