WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2001, 22:39   #1
Surfinia
Newbie

Frage Meinung zu Toshiba Satellite 3000-214

Ich schlage mich schon geraume Zeit mit diversen Notebook-Angeboten herum und habe auch schon in diesem Forum intensiv die verschiedenen Meinungen zu diesem Thema gelesen. Letzteres liess mich mittlerweile das Toshiba Satellite 3000-214 ins Auge fassen (14,1", PIII-M, 933 MHz, 256 MB, 20 GB, CD-RW/DVD-ROM, NVidia GeForce2Go), welches um ATS 27.990,-- zu haben wäre.
Möchte dieses Notebook (meistens an der Steckdose hängend) als Zusatzgerät zu diversen PCs für HP-Gestaltung, Bildbearbeitung, Office-Anwendungen verwenden.
Gibt es Erfahrungen damit?

mfg
Surfinia
www.surfinia.at
Surfinia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2001, 22:33   #2
Surfinia
Newbie

Ausrufezeichen Guter Rat ist gefragt!

Hallo Leute ... nachdem bis jetzt keine Rückmeldungen zum Toshiba Satellite 3000-214 gepostet wurden eine Erweiterung meiner Fragestellung: habe als Alternativangebot das Gericom Supersonic 2 gefunden - gleicher Preis mehr Leistung.

Meinungen

Auf Hilfe hoffend
Surfinia
Alt 30.11.2001, 22:48   #3
utakurt
Inventar

Pfeil Meine Meinung

Hände weg von Gericom - habe zwar selbst kein solches Notebook, aber was man da drüber liest - naja

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=gericom

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=gericom

undundund da geht dann der Platz aus

Benutze mal die Suchfunktion im Forum "Suchen" unter dem Begriff GERICOM und mach Dir selbst ein Bild
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2001, 22:54   #4
jaeger
Jr. Member

Standard

Da hast Du sicher eine gute Wahl getroffen.
Das Toshiba hat eine GeforceGo Grafikchip und ist auch sonst top.
Habe selber das 3000-100. Ich bin voll zufrieden damit.
In meiner Klasse haben welche das Supersonic. Ich finde es scheisse.Der Grafikchip ist viel schlechter und das Design ist finde ich auch nicht besonders.
Das Sony ist auch nicht das schnellste aber dafür teuer.
Nachdem ich mir meinen Laptop gekauft habe waren alle begeistert->
Jetzt sind wir schon 6 Toshiba 3000-xxx Besitzer.
jaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2001, 22:09   #5
Surfinia
Newbie

Pfeil Nachsatz zu Toshiba Satellite 3000-214

Danke für die bisherigen Antworten.
Ausserdem muss ich eingestehen, dass meine Frage nach Meinungen zum Gericom-Notebook nicht ganz ernst gemeint war (hatte vorher schon die vernichtenden Urteile darüber im Forum gelesen); sie sollte in erster Linie die Antwortfrequenz bezüglich des von mir ins Auge gefassten Toshiba-Angebotes steigern - nichts für ungut!

Mittlerweile ist jedoch in der letzten WCM eine Anzeige mit einer wirklich interessanten Alternative aufgetaucht: das ASUS B-1500 (15",P3-Mobile 1 Ghz, 512 MB, 30 GB). Obwohl dieses in einer anderen Preisklasse (39.990,-- ATS) angesiedelt ist, scheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis gut zu sein. Gibt es Meinungen bzw. Erfahrungen bezüglich ASUS-Notebooks? Mir ist bisher in diesem Forum noch keine Erwähnung dieser Marke im Zusammenhang mit Notebooks aufgefallen!

mfg
Surfinia
www.surfinia.at
Alt 06.12.2001, 10:33   #6
tarkan
Veteran

Standard

Tja, über Gericom brauchen wir hier eh nix sagen!

Die Toshiba Sat 3000er laufen bei uns alle hervorragend! Kann ich nur empfehlen!

Bez. Acer: klar sieht ein 15" TFT gut aus, aber wenn der Unterschied in der Akku-Betriebsdauer auch so groß ist wie bei mir zwischen meinem alten 13.3" und meinem jetzigen 14.1" TFT - Notebook, würd ich eher die Finger davon lassen, ausser man brauchts unbedingt!

mfg - Tarkan
tarkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2001, 21:47   #7
Surfinia
Newbie

Idee Markenunterschied

Äh ... bez. Acer möchte ich anmerken, dass mich das ASUS B-1500 interessiert bzw. generelle Meinungen zur Marke ASUS in Bezug auf Notebooks.

Die Toshiba-Notebooks sind ja wohl wirklich ok, allerdings scheint mir, dass bei einem direkten Vergleich der Betrachtungswinkel des Displays relativ klein ist.

mfg
Surfinia
www.surfinia.at
Alt 06.12.2001, 22:14   #8
SetiHome
Jr. Member

Standard

Also sind seit kurzen in besitz eines Asus T9400 und der ist sehr gut.
Die Batterie hält leider mit ca. 2 - 2,5 Stunden nicht lange aber was soll`s steht eh immer neben der Steckdose

Wennst viel mit dem Auto unterwegs bist gibts ja eh auch noch ein Autoladekabel (funktioniert sogar)

Andi