![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2001
|
Ich schlage mich schon geraume Zeit mit diversen Notebook-Angeboten herum und habe auch schon in diesem Forum intensiv die verschiedenen Meinungen zu diesem Thema gelesen. Letzteres liess mich mittlerweile das Toshiba Satellite 3000-214 ins Auge fassen (14,1", PIII-M, 933 MHz, 256 MB, 20 GB, CD-RW/DVD-ROM, NVidia GeForce2Go), welches um ATS 27.990,-- zu haben wäre.
Möchte dieses Notebook (meistens an der Steckdose hängend) als Zusatzgerät zu diversen PCs für HP-Gestaltung, Bildbearbeitung, Office-Anwendungen verwenden. Gibt es Erfahrungen damit? mfg Surfinia www.surfinia.at |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
|
Hallo Leute ... nachdem bis jetzt keine Rückmeldungen zum Toshiba Satellite 3000-214 gepostet wurden eine Erweiterung meiner Fragestellung: habe als Alternativangebot das Gericom Supersonic 2 gefunden - gleicher Preis mehr Leistung.
Meinungen ![]() Auf Hilfe hoffend Surfinia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Hände weg von Gericom - habe zwar selbst kein solches Notebook, aber was man da drüber liest - naja
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=gericom http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=gericom undundund da geht dann der Platz aus Benutze mal die Suchfunktion im Forum "Suchen" unter dem Begriff GERICOM und mach Dir selbst ein Bild |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
Da hast Du sicher eine gute Wahl getroffen.
Das Toshiba hat eine GeforceGo Grafikchip und ist auch sonst top. Habe selber das 3000-100. Ich bin voll zufrieden damit. In meiner Klasse haben welche das Supersonic. Ich finde es scheisse.Der Grafikchip ist viel schlechter und das Design ist finde ich auch nicht besonders. Das Sony ist auch nicht das schnellste aber dafür teuer. Nachdem ich mir meinen Laptop gekauft habe waren alle begeistert-> Jetzt sind wir schon 6 Toshiba 3000-xxx Besitzer. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Danke für die bisherigen Antworten.
Ausserdem muss ich eingestehen, dass meine Frage nach Meinungen zum Gericom-Notebook nicht ganz ernst gemeint war (hatte vorher schon die vernichtenden Urteile darüber im Forum gelesen); sie sollte in erster Linie die Antwortfrequenz bezüglich des von mir ins Auge gefassten Toshiba-Angebotes steigern - nichts für ungut! Mittlerweile ist jedoch in der letzten WCM eine Anzeige mit einer wirklich interessanten Alternative aufgetaucht: das ASUS B-1500 (15",P3-Mobile 1 Ghz, 512 MB, 30 GB). Obwohl dieses in einer anderen Preisklasse (39.990,-- ATS) angesiedelt ist, scheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis gut zu sein. Gibt es Meinungen bzw. Erfahrungen bezüglich ASUS-Notebooks? Mir ist bisher in diesem Forum noch keine Erwähnung dieser Marke im Zusammenhang mit Notebooks aufgefallen! mfg Surfinia www.surfinia.at |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
Tja, über Gericom brauchen wir hier eh nix sagen!
Die Toshiba Sat 3000er laufen bei uns alle hervorragend! Kann ich nur empfehlen! Bez. Acer: klar sieht ein 15" TFT gut aus, aber wenn der Unterschied in der Akku-Betriebsdauer auch so groß ist wie bei mir zwischen meinem alten 13.3" und meinem jetzigen 14.1" TFT - Notebook, würd ich eher die Finger davon lassen, ausser man brauchts unbedingt! mfg - Tarkan |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Äh ... bez. Acer möchte ich anmerken, dass mich das ASUS B-1500 interessiert bzw. generelle Meinungen zur Marke ASUS in Bezug auf Notebooks.
Die Toshiba-Notebooks sind ja wohl wirklich ok, allerdings scheint mir, dass bei einem direkten Vergleich der Betrachtungswinkel des Displays relativ klein ist. mfg Surfinia www.surfinia.at |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
Also sind seit kurzen in besitz eines Asus T9400 und der ist sehr gut.
Die Batterie hält leider mit ca. 2 - 2,5 Stunden nicht lange aber was soll`s steht eh immer neben der Steckdose Wennst viel mit dem Auto unterwegs bist gibts ja eh auch noch ein Autoladekabel (funktioniert sogar) ![]() Andi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|