WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2001, 11:01   #15
MiHi4
Senior Member
 
Registriert seit: 10.06.2001
Alter: 51
Beiträge: 141


MiHi4 eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen MotorSteuerung

@masterofdisaster: funktioniert sicher auch mit MSFS, dank Pete Downson kanns't so ziemlich ALLES auslesen, was an Daten beim FS benutzt wird.

Motorsteuerung: Nachdem ich in meinem pit auch funktionierende analoginstrumente einbauen werde (allerdings keine echten, sonder selfmade nachbau), hab' ich mich zum thema motorsteuerung schlau gemacht.
Zur Steuerung von sowohl Servo- als auch Schrittmotoren gibts von der Firma Ferrettronic super chips, die einem das abnehmen, angesteuert werden sie über den seriellen port. in deutschland zu bekommen bei:
Sytec Datensysteme
http://www.sytec-net.de
(preisliste im online shop)

wenn man nur servos ansteuern will, gibts noch eine alternative: den MiniSSC-II (steuert bis zu 8 servos gleichzeitig an). Zu bekommen in Deutschland bei:
Lascar Electronics
www.lascar.com
(DM 110,- ohne MWSt)

zur ansteuerung von schrittmotoren gibts auch lowcost lösungen (welche ich wahrscheinlich übernehmen werde) über alte 51/4" floppies:
als controller und verstärker dient die eingebaute platine, wird über den parallelport gesteuert. details (auf englisch) unter:
http://www.doc.ic.ac.uk/~ih/doc/stepper/

hoffe, das hilft allen, die gleich verrückt sind wie ich
lg
michi
____________________________________
Michi \"MiHi\" Hirczy
http://www.f16simulator.net
###########################
MiHi4 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag