WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.1999, 08:44   #5
Gast

Standard

hallo quintus14,

quintus14, du bist also crosswind-member, das ist scheints so eine webgemeinschaft für schnelle pages.
wenn es nur darum geht, mir einen treiber herunterzuladen, da sehne ich mich nach den alten tagen des fidonet.
eine nummer wählen, wo und welche auch immer. ein paar minuten und fertig.
seit dem web ist das anders.
ob die seiten sich schnell oder langsam laden, das ist doch ganz egal. bis man beim treiber ist hat man eine menge (schnelle) werbeseiten und dazugehörige werbebanner anschauen müssen.
das ist genau der punkt. man reisst viele themen an um breitenwirkung zu haben und gibt ein paar happen information dazu, dass es nicht so ausschaut. interessiert doch keinen, ob das jemand liest. möglichst viele werbebanner sollt ihr sehen,
-das bringt geld.
ich denke, das world wide web ist nicht, wie manche informationsmediengurus glsuben machen wollen, das erste medium der menschengeschichte.
transportable information auf irgendeine art datenträger -von der schiefertafel über gemalte bilder, bücher, film, tv bis zum www,.. - hat es schon lange gegeben. nach und nach bietet das web die technischen möglichkeiten, dass wir uns daran besinnen.
ja und,..
Jede zeitschrift hat ein cover. jedes buch einen umschlag. jeder film ein intro. jede fernsehstation eine station identification. im wwweb soll das anders sein? wer möchte das bestimmen?

(Die animation hat auch eine praktischen sinn. sie überbrückt die ladezeit des tickers (ist ja doch ein ganz schön langer text dann), ...)