![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Was zahl ich eigentlich an Transportkosten, Mwst? usw. wenn ich Hardware in den USA bestelle? Konkret geht es um den "Dlink Wireless Router 713" um 166 Dollar (http://www.pcconnection.com/scripts/...291&sku=217225). Bei uns kostet der über 5000ATS. Ich weiß, ihr könnt mir helfen ![]() mfg the bruschni www.adsl-info.org |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senatorin
![]() |
da erkundigst dich am besten direkt bei deinem lokalen zollamt, die können dir den zoll genau sagen.
EUst beträgt 20%, die EUst wird aus Warenpreis, Versandkosten und Zoll berrechnet. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
wie wird das überprüft
wenn ich was per post aus amerika bekomme wird ja nicht reingeschaut oder bei mir wäre es $35+ $10 versand aber dann noch steuer zahlen mag ich eigentlich nicht kann man das umgehen oder muß man das eh selber melden
|
|
|
#4 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Des is rel. einfach: der Absender muss eine Zollerklärung/-deklaration, mit Warenbezeichnung und Wert ausfüllen. Davon wird alles berechnet und fallweise auch kontrolliert (wie in Vor-EU-Zeiten bei Paket zb nach BRD)
fredl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
hm das ist irgendwie schlecht
gibts ne url wo man die kosten nachschaun kann?
|
|
|
#6 |
|
Senatorin
![]() |
tja der importeur kann natürlich hineinschaun was drinnen ist
es kommt halt darauf an, was sie verrechnen wenn "computer" draufsteht. die zölle sind höher wenn es in österreich entsprechende hersteller gibt. (z.b. ist unterwäsche nicht gleich unterwäsche und wird zwischen 3,5 und 12% verzollt) in deinem fall wären es 45$ basis, davon wird dann die eust berechnet (von herkunftsort bis eu-aussengrenze) und also 45$ + 20% = 54 $davon und davon wird dann der zoll berechnet. minimal 3,5% (glaub ich) macht dann 55,89 $, dazu kommen noch handling gebühren und unkosten vom importeur (z.b. dhl oder so) (das kann auch ein paar hundert ats ausmachen). also kann das ding das in den usa mal 35 $ kostete schon auf 1000-1200 ats kommen. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
hab schon was gefunden
bis 300.- ist frei und das was ich haben will liegt a wenig drüber so ein dreck hat nicht jemand zufällig bekannte in ami land?? ![]()
|
|
|
#8 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Questions?
You can send us an e-mail any time or simply call 1-888-213-0259 weekdays from 8:00 am to 10:00 p.m. customerservice@pcconnection.com fredl @wizo: http://www.bmf.gv.at/zollreis/_startframe.htm "Sobald eine Ware bei einem Versandhändler bestellt wird, fallen die vollen Einfuhrabgaben an." |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
@Cindy
na du machst mir mut ich brauch nämlich wirklich was von dort nur soviel ist mir der spaß dann auch nicht wert vorallem weil ich nicht weiß wieviel dazukommt
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|