WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2001, 21:15   #1
Luettge
Senior Member

Standard Welchen Stick zerschlachten?

hi,
ich habe ein Problem mit dem USB-Gameport-Konverter: er geht irgendwie nicht so ganz analog, sondern treppt!
Jetzt habe ich meine 4 Potis für die Steuerung auf dem Gameport hängen, brauche aber noch ein paar Achsen. Während ich ja für Throttle und Mixture und Pitch durchaus die stufigen Hama-Dinger nehmen kann, brauche ich für die Sichtsteuerung mit Achse, die ja einwandfrei geht im Fs02, sowie für die Trimmung noch weitere richtig genaue Achsen.
Dazu habe ich mir heute einen Logitec Wingman Extreme geholt, der geht mit USB. Und er scheint leidlich analog zu funktionieren. Nur: ich habe den nicht ordentlich aufgekriegt. Und wenn ich durch den Spalte geschielt habe, sah ich drin wieder so ein komisches Teil, was jedenfalls nicht wie ein Poti mit 100 k aussah!

Wer kann mir hier helfen, wie komme ich zu weiteren 4 hochwertigen Achsen? Bin ja auch bereit, Geld auszugeben oder zu basteln, aber mit was fange ich denn an?

WIE HABT IHR DENN DAS NUR ALLE HINGEKRIEGT????

Morgen bringe ich den Wingmann wieder in den Laden, aber wie weiter?

Gruß Uwe
Luettge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort