![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
![]() hi
habe folgendes problem auf meinem laptop habe ich win2000 installiert später für versuchszwecke suse linux (mit lilo auf bootdiskette), dort habe ich mich dann ein wenig mit lilo "gespielt" (war anscheinend ein fehler) problem: lege ich die bootdisk nicht ein um win2000 zu starten kommt folgende meldung "error loading operating system" ich habe auch leider keine notfalldiskette erstellt und keine bootfähige win2000 cd nur server edition, aber unter den reperatur funktion und mit einer notfalldiskette eines anderen pc's funktionierts auch nicht. habe auch den befehl fixmbr verwendet (das war wahrscheinlich auch ein fehler oder?) bleiben die daten drauf wenn ich 2000 neu installiere? kann ich die laptop festplatte in einen anderen pc hängen und so die daten sichern? also kann mir bitte jemand helfen, wäre dringend |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2001
|
![]() Fragen:
War Linux in eigene Partition installiert ? War Multiboot möglich (Auswahlmenu beim Booten) ? Hast du die Möglichkeit 4 Startdisketten zu erstellen (2.PC ) ? Wenn ja ->Im Dos-Modus starten - Cd Treiber ! cd x: Laufwerk mit W2K CD cd BOOTDISK bootdisk.exe -> erstellt 4 Startdisketten Give it a try |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Linux war auf einer eigenen Partition, multiboot war nicht möglich, mit den 4 startdisketten habe ich es auch schon probiert
aber danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() zu deiner frage nach der harddisk
JA du kannst sie in einen anderen rechner hängen, aber du brauchst einen adapter dafür, kostet ~100 ATS wenn ich mich nicht irre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() wenn ich 2000 neu installiere bleiben meine daten erhalten??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() hast du einen Brenner ?
wenn ja, dann kannst du dir eine Bootfähige Win 2k CD erstellen. Wie das geht, siehe hier http://win2k.webhop.net/ oder http://reader.continuity.de/winnt-w2k/193,19.php3
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ich bedanke mich
habe mittels installationsdisketten alles neu installiert und alle daten sind erhalten geblieben |
![]() |
![]() |
![]() |