![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Hi Leute !!
Komplette Systemangaben stehen im Profil. Netzteil 300 Watt ! Sobald ich den 3DMark2001 starte stürzt spätestens beim 4. Test das System komplett ab. Nach ein paar Tests musste ich sogar die CPU tauschen um überhaupt wieder ins System zu gelangen. Wenn ich den Prozessor auf Duron 850 tausche funkt alles. Bios 3.1 und 2.9 getestet, ohne Erfolg ! Via 4 in 1 Treiber installiert, ohne Erfolg ! Probleme nur beim 3DMark und Sacrifice (einziger Spieltest) Original Treiber von MSI und Detonatortreiber probiert. VCore auf 3.45 gestellt, kein Erfolg. Spannung laut Anzeige leicht über 3,3 Volt. Vielleicht kann mir irgendjemand helfen *Bettel* Danke im vorraus mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hört sich verdächtig nach nem temp problem an!
temp und kühler/lüfter?
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
seas Pong
...Temperatur passt, die Lüfter laufen auch alle einwandfrei. Wie schauts mit dem Netzteil aus könnt das zu schwach sein, hab 2 USB Geräte draufhängen (Maus, Scanner) ![]() mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
..... Neuigkeiten!!
so hab das System komplett erneuert, softwaremäßig weil nicht mal 2 Match Fifa 2002 machte er mit. Nun läufts glaub ich, sogar 3DMark2000 machte er mit. 2001 trau i mi nu net *gg* mfg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() |
ich hab ein 200Watt netzteil und er läuft ohne gröbere probs
![]()
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() |
..soda hatte wieder die Probs trotz Neuinstallation.
Hab jetzt mal vor die offene Seite ;-) einen kleinen Tischventi vorgestellt wenn was intensives laft, und siehe da keinerlei Abstürze mehr. Übrigens bei mir wurde immer das Netzteil zu heiß weil das System erst wieder funkte wenn man es knacksen hörte, ergo der Hitzeschutzschalter im NT aufmachte. ( Die CPU hat ja sowas net *gg*) Temp nun 38 C CPU 21-23 C Intern mfg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|