WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2001, 22:11   #6
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Was FSDS 2.0 kann, weiß z.Z. niemand. Vielleicht nicht einmal Louis Sinclair. Sicher ist, dass Louis hart daran arbeitet.

Die Sache ist so: In GMAX kann man Bauteile so benennen, dass sie fast automatisch in FS2002 animiert werden. Z.B. ein Bauteil, der mit "rudder" beginnt, bewegt sich auch wie ein Ruder. Dasselbe gilt für die Lichter usw. Komplexere Animationen (wie einziebahre Fahrwerke mit federnden Stoßdämpfer) müssen jedoch "per Hand" erzeugt werden. (BTW: mir ist es noch nicht wirklich gelungen)

ABER: Es ist nich wirklich GAMX, dass die Teile nach dieser Namenskonvention animiert, sondern der Konverter MakeMDL. (GMAX-Projekte funktionieren in GAMX an sich nicht, sie müssen zu MDL oder BGL konvertiert werden.) Das könnte sich - theoretisch - auch FSDS 2.0 zunutze machen. Im Grunde genommen ist es nicht viel anders als mit den Navigations- und Landelicher in FSDS 1.6. Gibt man einem Polygon den passenden Namen, erscheinen in FS2000 oder FS2002 die gewünschten Lichter.

Ich weiß es nur aus zweiter Quelle, aber man hat mit erzählt, dass im Forum der Betatester von FS2002 recht viele Teilnehmer Microsoft beschwören haben, Louis zu unterstützen. Mal sehen was daraus wird.

Ich persönlich würde mich sehr auf FSDS 2.0 freuen. GMAX ist für mich doch ein bißchen zu anspruchsvoll.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag