![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
hi,
ich möchte meinem pc (PIII 866, 384mb sd-ram, 40gb, derzeit v3 2000) eine neue grafikkarte spendieren. nun kann ich mich aber auf dem großem markt nicht so richtig orientieren. ich spekuliere zur zeit mit folgenden karten mit TV-Out(sollte es schon sein!!!): ATI Radeon 7500 (ATS 2699,-) oder GeForce3 Ti 200 - Elsa Gladiac 721(ATS 3787,-) oder GeForce2 Ti - MSI MS-8836 (ATS 2190,-) Welche soll ich mir kaufen? Welche passt am bestem zu meinem System? Welche andere Karten (oder Chips) könnt ihr mir noch empfehlen? Sie soll aber auf keinen Fall mehr als 4000,- kosten! Danke für jede Empfehlung!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super Genius
![]() |
ich würd zurzeit am ehsten zu ner ATI 8500 tendieren, allerdings wird die glaub ich so ca. 4000-4500 wenn nicht nochmehr kosten, falls dir das zuviel ist, ist ne GF3 Ti200 sicher auch ne gute wahl.
Ich hab zurzeit ne Kyro2 und bin auch sehr zufrieden damit (günstig und gut) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Für den 866 is die GeForec3 der Overkill
Meine Empfehlung währe auch ein Hercules Prophet 4500 mit TV-Out (Kyro2 -Chip).
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
Ich würde mir evtl. vorher noch überlegen ob ich auf 3d-Speed oder 2d-Qualität Wert lege.
Ich würde die ATI Radeon 7500 wählen die ist im Preis/Leistungs- Vergleich sehr stark und hat auch gute 2d Bildeigenschaften. Die starken Geoforce3 Karten kosten ca. das 2-fache der ATI. Ich denke aber nicht das die doppelt so "gut" sind. mfg Max |
|
|
|
|
|
#5 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
kurz gesagt ATI
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
Grafikkarten
..das ist zwar nicht sehr gewichtig, aber wer an Linux denkt wird sich die ATI nehmen, da ATI im Gegensatz zu Nivida Linux unterstützt und so eine Treiber Entwicklung für die CAN-Karten möglich macht...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Würde auch die RADEON 7500 nehmen. Preis/Leistung ist da top.
Bin mit meinen zwei RADEON 64MB ViVo auch sehr zufrieden. mfG Clystron PS: als Alternative hätte ich noch ne V3 3500 rumliegen
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2001
|
yupp..zu dem system würd ich auch zu ner radeon7500 raten, insbesondere da ich von der Elsa nicht mehr so überzeugt bin, seit deren Treibersupports so schwach geworden sind-->Reizthema: ElsaErazor3-VIVO Win2k_treiber
![]()
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
@kensh1r0
Ich weiss gar nicht was du gegen die ELSA Treiber hast. Die sind sehr stabil und in jahrelangen Tests erprobt Natürlich ist man bei so aufwändigen Tests immer etwas spät dran, aber ein Jährchen wird wohl jeder warten können... Was ist eigentlich jetzt die aktuelle Treiberversion von Geforce-Karten bei ELSA, vor zwei Wochen war es noch V12.40. Naja, wenn man bedenkt, dass NVIDIA jetzt bei V23.11 oder so ist. Aber eine Firma die hauptsächlich Grafikkarten herstellt, sollte da vielleicht schon etwas mehr Anstrengung investieren . |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|