WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2001, 21:05   #11
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

bin nicht sehr oft maXTC seiner meinung, aber in diesem fall hat er 1oo pro recht. wenn man ordnungsliebend ist und alles sauber und ordentlich weggebunden bzw. verlegt hat, ist ein mb-schlitten nur hinderlich. da ich ein fauler hund bin - bin ich ordnungsliebend, ergo nach möglichkeit alles nur einmal ins pfoterl nehmen sollte reichen. zum herumbasteln - falls notwendig baue ich sowieso alles in mein testsys ein. also bin ich gern prolet.... weil ein enermax ist so und so usus....
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2001, 01:10   #12
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, ich laß mir den Motherboardschlitten nicht ausreden, ist schon angenehm.
-Nur das mit dem Netzteil begreif ich nicht: was ist an einem Enermax proletoid? Mir kommt nach leidvollen Erfahrungen mit einem 400er Leadman kein solcher Schrott mehr ins Gehäuse. Ich würde auch das 431er Enermax empfehlen.
Alt 02.12.2001, 10:59   #13
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

netzteil - enermax - prolet - gifty - alles klar ?
ps das sch**** leadmann ist gleich nach 3 wochen abgeraucht
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2001, 13:50   #14
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

3 Wochen...du Glücklicher...meines hat 20 Minuten gebraucht, dann sind dicke weiße Qualmwolken aus dem Gehäuse ausgetreten, und es hat eigenartig gerochen...so schnell hast noch nie jemanden den Netzstecker ziehen gesehen...
Alt 02.12.2001, 15:34   #15
SourceGrabber
Abonnent

SourceGrabber eine Nachricht über ICQ schicken SourceGrabber eine Nachricht über AIM schicken SourceGrabber eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Ihr!

Hab vor meinem Enermax 431W lange Zeit ein Leadman 250W gehabt. Ich hatte damit nie Probleme, vielleicht habt ihr alle zufällig ein Netzteil aus einer schlechten Serie erwischt. Muss ja net unbedingt heißen das Leadman daran schuld ist, vielleicht haben sie ja nur eine fehlerhafte Reihe von Kondensatoren oder so von einem anderen Hersteller bekommen. Kann mir net vorstellen, das die so viel schlechter geworden sind.

Einziger Vorteil, soweit ich bemerkt habe, Enermax sind leiser als Leadman, so vom Gefühl her.
Alt 02.12.2001, 15:42   #16
maXTC
Inventar

Standard

naja, laut diversen tests ist das enermax mit 350W leistungsfähiger als das leadman 400W. weiters sind enermax NT´s auch im betrieb stabiler.

da ist ein test: ->KLICK<-

und wenn einem 350W oder 431W zu wenig sind, der soll sich dieses kaufen: ->KLICK<-
Alt 04.12.2001, 11:02   #17
Clystron
Hero

Clystron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man sich die Leistungsdaten von dem 600Watter (link von maxTC) anschaut überzeugt mich das aber nicht, da hat das 431er Enermax teilweise höhere Werte.

Seltsam ist auch dass wenn man alle Einzelleistungen zusammenrechnet man nicht auf 600Watt kommt...
Normalerweise ist die Summe der Einzelleistungen immer grösser als die höchste zulässige Gesamtausgangsleistung...

Abgesehen davon finde ich alles über 350Watt für einen "normalen" PC überdimensioniert wenn die 350Watt gut verteilt sind (Schwerpunkt auf 3.3 und 5Volt). Mein Hauptsys fährt noch mit 235Watt.

mfG
Clystron
Alt 04.12.2001, 11:33   #18
Memphis
Gesperrt

Standard

Hi Leute!
Ich hab mir vor kurzem ein Channel Well mit 300 Waatt von CW Soft gekauft (war im Angebot um 860 öS) und bin voll zufrieden.
Ist ein bischen billiger als Enermax aber genauso gut. Als Tower hab ich mir natürlich den CS601 genommen
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort