![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hallo
ich hab hier ein newsscript, dass mit mysql rennt da es nur für einen user ist, will ich es mehr-benutzer-fähig machen das heißt, man kann user anlegen und jeder hat einen eigenen bereich wo nur die von ihm geposteten news drinnen sind, diese kann er dann bearbeiten oder löschen wie könnte ich das machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ich würde mir eines suchen, das von vornherein multiuser-fähig ist. ist sicher einfacher.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() rat mal, warum ich danach frage
richtig, weil ichs selber machen will |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2001
|
![]() welchen verwendest du jetzt ich such einen guten
1 benutzer reicht mir |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() simpel...
jeder user kriegt ne eindeutige ID nennen wir es mal UserID dann kannst du die UserID ja per http request weitergeben, das etwa so aussieht blabla.xxx?action=selectall&userid=343 dann machst hadl ne MySQL abfrage: SELECT * FROM newstable WHERE Userid='$userid'; mit php ist das dann leicht $array = mysql_fetch_array($sql_request); wobei $sql_request die abfrage von oben ist.... dürte auch in perl,c,etc.. nicht all zu schwer sein
![]() |