![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hallo Leute,
Suche für mein neues Zwischensystem eine Graka, die nicht sehr heiß läuft aber kompromisslose Dauerleistung ohne Overclocking bei 1600x1200 abliefert. Mit T&L Engine, guter DVD Wiedergabe und TV-Ausgang, dann bin ich schon glücklich, darf zwischen 500.- und 6500.- kosten. Es geht um das Preis/Leistungsverhältnis wie auch um die Absolutleistung, also keine Zwergenkarte, es muß sich was tun fürs Geld. Bitte um Tips kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wäre ich ein GRAKA-Spezialist würde mich schon interessieren, in welchem System Du sie betreiben willst. Dein Profil läßt ja nichts erahnen!
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Derzeit habe ich das System noch nicht, hä hä, das kommt erst mit einer gierigen Grafikkarte daher, daher diesmal noch nichts im Profil. Werke derzeit mit PII 233 Asus P2L97S herum, für mich wird es wirklich Zeit einmal ein bißchen eine Beretta und eine Uzzi anzuwärmen, Peace, Leute !
Es steht schon fest welcher Prozessor es werden soll: AMD TB 1000 MHz sowie 768 MB RAM. Mainboard ist noch offen, soll aber auf jeden Fall gutes Memorycaching und UDMA 100 bieten. Overclocking erst nach Abklärung der Grafikkarte im Visier der Überlegung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Also wenn ich genug Geld hätte würde ich eine Hercules 3D Prophet II Ultra kaufen.
Die soll echt schnell sein. Ich hab leider nur die MX, aber die ist auch ok. CYA |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[WCM] Member
|
![]() Ich habe eine ATI Radeon 64 MB und bin wirklich sehr zufrieden (eigentlich kein Wunder hatte vorher eine Voodoo Banshee)!
Die DVD-Wiedergabe zählt anscheinend zu den Besten (kann auf Grund keiner Vergleichsmöglichkeit nicht wirklich was sagen, kann mich aber auch nicht beschweren) und die 3D-Leistung ist ordentlich (fast 5000 beim 3D-Mark 2000 auf meinem System) Das einzig worauf du achten solltest ist das du eine Retail-Version kaufst, denn die Bulk-Versionen sind nur mit 166 Mhz getaktet (ich lerne dazu ![]() Schau auf www.geizhals.at dort solltest du günstige Angebote finden (nicht nur für Radeon-Karten) mfg Beck ------------------ Sinn oder nicht Sinn das ist hier die Frage ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Bei der 3d Performance sind sicher die Nvidia Ultra Karten die besten. Aber wenns um Ausstattung und DVD Leistung geht, ist die ATI Radeon 64MB DDR AGP (VIVO) Retail ab 3725,-- am besten. Wennst warten kannst bis März und genug Kohle hast, kauf die Geforce3 (NV20), die wesentlich bessere Leistung bringen soll, bis zu 7x mal mer bei komplexen 3d Anwendungen.
------------------ MFG, Zend |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Also für die Anwendungen, die Du angibst, bietet sich die Radeon förmlich an. Soviel ich gelesen habe, können die NVidia Karten in der 2D Qualität der Radeon niemals das Wasser reichen, und für Spiele ist ihre Leistung mehr als ausreichend.Bei 32bit und hohen Auflösungen ist sie der GForce sowieso ebenbürtig, wenn nicht teilweise sogar überlegen.
Wenn Du auch noch DVD wiedergeben willst, führt an der Radeon sowieso kein Weg vorbei. Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die gf3 wird net so bald interssant sein. bei über 10.000ats wirds nur für fps jäger kaufbar sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() würde mir auch die ATI RADEON kaufen, derzeit die preis/leistungsverhältnis Karte schlechthin
Cu Geraldo ![]() ![]() ![]() ------------------ Mr. Hometown |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Kikakater!
Habe eine GeForce2GTS 32MB, bin sehr zufrieden damit. Aber für was brauchst Du 768 MB-Ram??? mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |