![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Habe folgendes Problem:
Habe für mein Notebook eine Dockingstation. Wenn ich einen Monitor direkt an das Notebook dranhänge dann ist das Bild gestochen scharf. An der Dockingstation angeschlossen wird das Bild am Monitor nur bis zu einer Auflösung von 800x600 noch erträglich dargestellt. 1024x768 ist bei 60Hz noch lesbar. Bei allen höheren Frequenzen wird das Bild immer unschärfer und verschwommen. Da die Dockingstation über einen speziellen Connector mit dem Notebook verbunden ist, denke ich mal das es daran liegt. (oder nicht?) Würde es in diesem Fall helfen das VGA Signal irgendwie zu verstärken? Wenn ja wie? (hat da schon jemand Erfahrungen mit so was?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() was für notebook, was für dockingstation? ich tippe in diesem fall mal darauf, dass die dockingstation eher ein "billigfabrikat" ist... das problem liegt zu 99% bei der dockingstation
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Notebook: Sony PCG FX405
Dockingstation für die FX Serie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() hm, naja vielleicht doch ned so "billig"
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Betriebsanleitung?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hi Jaguar
das Problem ist, dass das VGA-Signal durch die Dockingstation abgeschwächt wird. In der Firma haben ich das selbe Problem mit einem Dell-Laptop. Event. neue Graka-Treiber oder mal mit einem anderen Bildschirm testen. Gruss eTom |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Also ich glaube nicht das ein neuer Grafikkartentreiber das Problem lösen kann ein VGA Signal stärker zu machen (abgesehen davon das ich sowieso den aktuellsten benutze). Und wenn ich den Monitor direkt an das Notebook anhänge gehts ja tadellos.
Mit mehreren Monitoren hab ich es bereits getestet (und das waren alles KEINE Billigsdorfermonitore) und überall das gleiche Bild. Drum würd ich gerne wissen obs generell eine Möglichkeit gibt das VGA Signal zu verstärken?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() es gibt schon die möglichkeit das vga signal zu verstärken...
ich glaube, bei arp datacon soetwas mal gesehn zu haben...
![]() |
![]() |
![]() |